Kein Anschluss für Remote

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Hallo! :happy:

Habe folgendes Problem:

Hab mir nen DVD-Player mit externem Bildschirm eingebaut und wollte jetzt eine Endstufe anschliessen.
Der DVD-Player hat leider keinen automatischen Antennenausgang den ich als Remote benützen könnte da er ohne Radio-Receiver ist.

Kann ich etwas anderes dafür nehmen, z.B. die Leitung an der man normalerweise das Radio anschliesst, auf der nur Strom ist, wenn man die Zündung anschaltet?
Oder muss ich mir dazwischen einen An/Aus Schalter einbauen?
 
R

racetime

Gast im Fordboard
Das wäre auf jedenfall eine Möglichkeit, wobei ich kontrollieren würde das die Leitung bei ausgeschalteter Zündung kein Strom führt.

Oder du legst ein kleines Kabel von der Batterie und baust ein Schalter dazwischen
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Da ist kein Strom drauf, wenn die Zündung aus ist.

Aber was mach ich dann mit der Masse, die bei dem Kabel dabei ist? Muss ich die auch noch irgendwo anschliessen oder ist das egal?

Kenn mich mit Elektrik nicht besonders aus!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also grundsätzlich, wo Strom anliegt muß zur korrekten Funktion auch Masse anliegen.

Trotzdem kapier ich nicht ganz was du machen willst. Erklär doch noch mal die Anschlußverhältnisse zwischen Radio und Lautsprechern und dem DVD Player dazu. Soll der separat laufen ohne übers Radio zu gehen oder wie ?
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Dann klemm den emote doch entweder ans Radio an oder an Klemme 15 im SIcherungskasten :idee
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Ich hab ja gar kein Radio, sondern nur den Player. Darum auch das Problem.

Ist auf Klemme 15 auch nur Strom, wenn Zündung an?

Klemme 15 ist nur Strom auf Zündschlüssel Stelluing 1, also ein Klick vor Zündung.

Wie, du hast kein Radio? Gar keins und dann einen DVD Player?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Der Player spielt DVD, MP3, CD usw., Radio brauch ich keins.

Kann ich den Strom dann einfach mit nem Kabel von der Klemme wegnehmen oder muss ich da auch noch irgendwo Masse anschliessen?
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Du kannst von Klemme 15 einfach wegnehmen, Masse ist überflüssig, die bekommt der Verstärker ja schon. Sollte funktionieren.

Und da der Strom der da fließt recht niedrig ist, ist auch eine zusätzliche Sicherung nicht nötig.

Nagut, wenn du selbst sagst, du brauchst kein Radio ist das ok, aber doch ungewöhnlich, wie du selbst bestimmt zugeben mußt. ;) Ich für meinen Teil habe zwar kein DVD im Auto, aber CD, MP3, WMA spielt mein Gerät auch, mit Radio eben.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ist wurscht, da liegt ein so geringer Strom drauf, datt stört nicht. Normalerweise ist ja bei Chinchleitungen in der Mitte sogar 'ne Remote mit eingebaut.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
So, habs endlich geschafft die Anlage komplett einzubauen.

Jetzt die Probleme:

Ich hab mit nem "Stromdieb" die Leitung vom Zigarettenanzünder angezapft (für die Remoteleitung) und nen Schalter dazwischen gebaut. Schalter war auf Aus, aber als ich die Batterie wieder angeklemmt hab, hats richtig "gebruzelt" , aber nichts ist rausgeflogen. Funktioniert alles, der Puma steht jetzt leider rum, da ich die Batterie aus Vorsicht abgeklemmt hab.

Frage(n):

Soll ich zwischen dem Dieb und dem Schalter noch ne Sicherung einbauen? Wenn ja, welche?
Ist es normal, das es da bisschen funkt, wenn man sich einen 800 Watt Verstärker an die Batterie hängt?


Edit: Hab das mit der Remoteleitung jetzt anders gelöst. Das einzige Problem ist jetzt noch, das wenn ich eben die Batterie anklemmen will, funkt es gewaltig. Das ist doch nicht normal, oder?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Batterie so nicht anklemmen möchte.
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wenn du ne abgeklemmte Batterie wieder anklemmst ist es normal wenns funkt. Schließlich gibt es einige Verbraucher die ständig Strom ziehen, Bordcomputer, Steuergerät etc. Ein bisschen funken darf es, aber net so als ob du Schweißen würdest...
 
Oben