Was für ein Anschluss ist das?

G

gp4_meister

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe zwischen im Motorraum zwischen der Spritzschutzwand und dem rechten (von vorn gesehen) Federbeinlage einen Anschluss oder so ähnlich. Dort scheinen 3 Anschlüsse zu sein, aber es geht nur ein Kabel rein? Was für einen sinnd und zweck hat dieses Dingens?
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eine Gummitülle, also nur eine Kabeldurchführung richtung Scheibenwischermotor
 
G

gp4_meister

Gast im Fordboard
Ich hab schon gedacht das das was mit meinem Problem mit der Lüftung zusammen hängt. Die kennt nämlich nur eine Richtung und zwar nur zur Windschutzscheibe! Ohne Fussraumlüftung ist es ganz schön kalt bei der Aussentemparatur (gerade -6°C).
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
nh die Lüfter verstellung arbeitet in der Hauptsache mit Über und Unterdruck zum verstellen der schieber ausser bei der klimaautomatic (un die war bei uns im MK1 sehr selten!!!

hast da da mal geschaut ob da alles noch sizt wo es hingehört???
 
G

gp4_meister

Gast im Fordboard
Alles Schläuche und Kabel sind da wo sie hingehören. An der Unterdruckdose im Fahrerfussraum kommt auch druck an.

An der anderen die in der Mittelkonsole ist, kommt auch was an. Fühlt sich aber nach etwas weniger an. Wenn ich am Luftverteiler drehe, merke ich am Schlauch der an der Dose in der Mittekonsole ist eine Druckveränderung. Nur leider bewegt weder die eine noch die andere eine Luftverteilungänderung. Mittels Klingerdrahlt :rolleyes: halte ich jetzt an der Dose im Fussraum die Schubstange unten, damit ich warme Luft im Fussraum habe (die Schläuche habe ich erstmal abgemcht, damit der druck auf die Schubstange nicht so hoch ist).

Achso, die Dose geht m.M. etwas schwergängig.
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Boa, sowas habe ich mal vor knapp 2 Jahren bei einem Bekanten im MK1 repariert. Da war im Fußraum sehr versteckt ein Unterdruck schlauch lose. Im Motorraum war auch einer ab. Danach funktionierte alles wieder.
 
Oben