Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Hallo Fordgemeinde

Mein Arbeitskollege hat sich nach langem Überlegen für einen
Ford Mondeo MK3 V6 BJ 06 entschieden.
Da er ein HiFi und Video Fan ist, suchte er eine Möglichkeit
seinen MP3 Player mit dem CD-6000 (ich glaube es ist diese
Model, da er CD aber keinen Wechsler hat) zu verbinden.
Und siehe da, sein Mondi hat einen fix fertig verlegten
USB-Anschluss serienmäßig. Jetzt würde mich interessieren,
ob auch meine Mondeo BJ 02 so etwas hat und wo ich diesen
Anschluss finden kann. Noch zur Info ich habe den alten MK3
und er schon das Faceliftmodell.
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
du solltest im handschuhfach nen auxanschluß haben, da kannste nen mp3-player anschließen.

aber wo hat deine Kollege den usb anschluß gehabt?
 

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Wird nicht hinhauen, beim alten Modell haben die Radios zwar den selben Namen, sind aber andere Modelle. Beim nFl gibt es Radios die MP3 von sich aus unterstützen, beim vFl nicht.
Dass es beim vFl von Ford aus eine Möglichkeit gibt, an die Radios USB oder Aux-In anzuschliessen wäre mir neu.
Die einzige Möglichkeit wäre evtl. noch über ein Interface zu gehen, dass am original Radio als CD-Wechsler angeschlossen und angesteuert wird - habe solche Geräte i.d. Bucht gesehen. Kenne aber persönlich niemanden der sich sowas geholt hat...

Mein Tipp: Hol dir ein neues Radio aus dem Zubehör das alles das kann was du brauchst/willst :) Die Ford Geräte find ich persönlich nicht so dufte...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich habe auch doppelt soviel für mein Originalradio bekommen, wie ich für das Neue bazahlt habe.

Wegen Anschluss über USB hatte ich mich auch schonmal am Anfang erkundigt. Sowas gab es nicht von Ford. Kann also nicht original drin sein.
 
D

dirkie

Gast im Fordboard
Wenn ich im Handschuhfach einen MP3-Player am AUX anschließe, kann ich die Lieder direkt an meinem Navi Travelpilot Ex anwählen oder muss ich das alles direkt am MP3Player machen?

Werden Titel, Album etc. auf dem Navi-Display angezeigt?
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
Original von dirkie
Wenn ich im Handschuhfach einen MP3-Player am AUX anschließe, kann ich die Lieder direkt an meinem Navi Travelpilot Ex anwählen oder muss ich das alles direkt am MP3Player machen?

Werden Titel, Album etc. auf dem Navi-Display angezeigt?

mußt du über den mp3-player machen, aber ist nur ne gewöhnungssache.

ich nutze es so am travelpilot ex und bin total zufrieden. Nimm aber einen mp3-player mit nem größerem Display, damit de auch was erkennst.
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
ja kann es, aber es ist nervig immer die navi cd rausnehmen, mp3 rein und andersrum, daher hab ich mir nen mp3 player drangeklemmt. ist alles einfacher, keine cd´s mehr brennen und so....
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hm, ich hatte immer auf CD-RW gebrannt, da ging ja auch einiges drauf, und ob das nun länger dauert, als immer den mp3-Player rum und num zu klemmen (wenn mwas neues drauf soll). Aber ich hatte auch nie die Navi-CD im TP-EX drin.

Ich habe mir jetzt aber ein Pioneer Radio geholt, 250 GB Festplatte dran, und nun weiss ich nichtmehr, was ich zuerst hören soll :idee und kann mich nur noch im Stand durch die mittlerweile 520 Ordner quälen.
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
ich hatte auch erst mit dem gedanken für ein neues radio gespielt, aber ich wollte aufs navi nicht verzichten und ein neues mit navi war mir zu teuer.

so passt das jetzt schon
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Ich habe auch doppelt soviel für mein Originalradio bekommen, wie ich für das Neue bazahlt habe.

Wegen Anschluss über USB hatte ich mich auch schonmal am Anfang erkundigt. Sowas gab es nicht von Ford. Kann also nicht original drin sein.

Ist auch nicht original. So viel ich weiß, ist das besagte Fahrzeug eine Ex-Zivilstreife der Polizei 8)
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Erstmals vielen Dank für eure Antworten. :bier:j
Komme leider erst jetzt zum Antworten.
Was den USB-Anschluss betrifft, so habe ich offensichtlich keinen.
Bei meinem Arbeitskollegen, der ja den Facelift-Mondi fährt, ist
ein Klinkenstecker eingebaut an den der über ein Zwischenstücke
seinen MP3 Player anschließen kann.
Beim Faceliftmondeo meines Kollegen handelt es sich zwar
wirklich um eine ehemaliges Fahrzeug der Autobahnpolizei, die
Elektrik wurde aber zu 100% ausgetauscht, daher kann der
Anschluss wohl nicht übriggeblieben sein.
 
Oben