Hi,
Ich kann dir momentan zwar nicht sagen wie man beim Mk3 das Stromkabel verlegen kann (ich denke die Suchfunktion im Mondeo - Bereich dürfte da helfen), aber ein paar allgemeine Sachen kann ich ja mal ansprechen.
Ich weiß ja nicht welche Leistungen deine Endstufe und dein Sub haben, daher kann man nicht genau sagen welchen Querschnitt du für die Stromversorgung wählen solltest. Ich geh jetzt mal von "normalen" Komponenten aus, und würde dir erstmal empfehlen dir ein Kabelset mit bspw. 10mm² zu kaufen (gibts für ~20 - 30 € bei Bening in WHV). Wenn du natürlich extrem leistungsfähige Komponenten hast brauchst du mehr Querschnitt.
Ansonsten schließt du das Stromkabel an die Batterie an, nach ~ 30cm solltest du (direkt im Motorraum) noch eine ausreichend dimensionierte Sicherung einbauen. Daher empfehle ich ein Kabelset, weil da alle benötigten Komponenten bereits dabei sind (Kabelschuhe, Sicherungshalter etc.)
Die Masse für die Endstufe kannst du dir hinten im Kofferraum holen an einer Schraube die mit der Karosserie verbunden ist (z.b. bei den Rückleuchten).
Dann empfehle ich dir, die Kabel in den Seitenleisten zu verlegen, da ist recht viel Platz drunter... dabei ist ganz wichtig dass du Stromkabel und Signalkabel (Cinchkabel vom Radio zum Verstärker) getrennt verlegst da es sonst zu Störungen kommen kann. Also bspw. Stromkabel auf der Fahrerseite und Cinchkabel auf der Beifahrerseite (so hab ich es in meinem Mondeo Mk2 gemacht).
Das wäre momentan erstmal das was mir auf Anhieb dazu einfällt. Falls noch Fragen sind, frag