G

G-Hood

Gast im Fordboard
Hallo leute ich bin neu hier...habe aber eine frage , die mich schon länger beschäftigt...da ich mich auch nicht so wirklich mit autos auskenn hoffe ioch dass ihr mir schon mal helfen könnt...hab einen fiesta MK$ und wenn ich den schlüssel umdreh dann passiert es manchmal,dass es laut kracht und so komische geräusche macht...wisst ihr woran es liegen kann oder was das problem sein könnte?
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
 
2

2fast4you

Gast im Fordboard
bei mir war der anlasser schon mal kaputt das war aber eher ein leise geräusch so als wäre die battarie leer, aber irgend welche lauten geräusche hat das nicht gemacht. ( ?(
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Beim Fiesta 95 bis 2001 kann das passieren das es laut kracht und das Auto aber nicht anspringt bzw der Motor nicht dreht.
Hört sich an als würde man bei laufendem Motor starten.
Dann ist eine neue Schwungscheibe und ein neuer Anlasser fällig.
Ford hatte anfangs zu weiches Material verwendet für den Zahnkranz und einen Anlasser der nicht voll in die Zähnr greift sondern nur ca die Hälfte.
Auf gut deutsch: Der Anlasser zerfetzt den Zahnkranz der Schwungscheibe. Deshalb beides neu!!
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Ist dass dann der HCS Motor?
Gibt da Ford ne Kulanz (bzw. eine Beteiligung an den Reperaturkosten), der Schaden ist ja ganz klar auf Ford zurück zuführen.

Gruß
Christian
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Da stimm ich zu,ist bekannt das Ford bei dieser Fiesta Reihe Produktionsfehler unterlaufen sind sprich Schwungscheibe zu weiches MAterial (der Zahnkranz) und das Ritzel vom Anlasser eben nur halb eingreift.DAnn können diese Geräusche entstehen und wenn du Glück hast übernimmt Ford sogar ein Teil der Kosten...

Gruß Jared
 
G

G-Hood

Gast im Fordboard
so leute danke auf jedenfall für eure antworten..da ich in letzter zeit kaum zeit hatte muss ich das mit meiner karre erst demnächst in angriff nehmen...war jetz die letzte zeit net hier,weil mein pc im arsch war aber jetz werd ich dann hier öfter vorbei kommen
 
O

Oggfried

Gast im Fordboard
Hello, :schlaubi
mein Anlasser hat´s vorgestern auch durchgehauen. Kann man den selbst wechseln und wenn ja wo finde ich den Anlasser? Muss ich was besonderes beachten? Warscheinlich nicht oder, einfach kabel ab alten raus und neuen dran.

Danke schon mal für die hilfe

:rofl
 
Oben