Anlasser kaputt

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Moin, folgendes Problem:
Wenn ich den Puma starten will, dreht sich der E-motor vom Anlasser zwar fleißig(eklig hohes Geräusch), aber er greift nicht, dh. läuft quasi im Leerlauf.
Nun war ich bei der Werkstatt und die wollen 300€ haben.
Muss denn der komplette Anlasser gewechselt werden? Weil der läuft ja noch gut, greift nur nicht.
Und sind 300€ ok?
Teilt euer Wissen mit mir... :idee
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Fahr zum Boschdiesnt damit.... ich schätze mal das der Magnetschalter defekt ist

Überprüf mal ob das Analßerrelais anzieht, wenn das Zündschloß auf Stellung II gedreht wird.

außerdem die 60 Ampere Sicherung im BJB
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
schau doch ob du nen anlasser billig im netz bekommst
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Der Anlasser spurt ja nicht ein, da liegt das Problem. denke mal das der Magnetschalter ne macke hat. Einfach mal auf den Starter ein bisschen rumhauen aber nichts metallisches verwenden sonst kanns nen dicken Stromschlag bekommen.
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Original von M.Matrix
Einfach mal auf den Starter ein bisschen rumhauen aber nichts metallisches verwenden sonst kanns nen dicken Stromschlag bekommen.

Hört sich zwar nicht gerade professionel an, aber kann manchmal wirklich Wunder wirken :D :applaus

Falls das nichts bringen sollt, ich habe vor ein paar tagen bei ebay eine Auktion gesehen, der jeniger hatte einen verkauft.
Die Auktion sollte meiner Meinung nach noch laufen. Kannst ja mal schauen.
Weil das ist öffters billiger als sich einen in der Werkstatt neu reinbauen zu lassen.

Greetz

RedCat
 
S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Jupp, danke euch. Werd mal sehen, wie ich das günstig hinkriege. Draufhauen hat übrigens nix gebracht :mauer
 
Oben