Anhängerkupplung für st220

B

Backy

Gast im Fordboard
Hallo,
gibt es im Zubehör eine Anhängerkupplung für den st220?
Bei Ford gibt es sie ja nicht im Programm.Oder geht das vom Platz her überhaupt nicht.
Ich hab da jetzt so nicht die Ahnung.
Der Vater von meiner Freundin will sich einen ST 220 holen,aber ohne Anhängerkupplung fällt das flach......

K

Kim

Gast im Fordboard
Aufgrund der Verspoilerung gibt es von Ford keine Freigabe für eine AHK am ST ...

K

Krisu

Gast im Fordboard
Also ich hab noch keine Firma gefunden die eine Anbietet

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Man, datt ist ein Sportkombi keine Lastkutsche. ;) Das ist ja schon ein Verbrechen über ne Hängerkupplung an dem Auto überhaupt nachzudenken.

K

Krisu

Gast im Fordboard
Warum, ich will doch auch mitm Wohnwagen schnell in Urlaub fahrn :mua

Ne klar, aber manchmal braucht man ja doch einen

P

pachriss

Gast im Fordboard
MMmh soviel ich weiss is das gar nicht zugelassen.
Am ST220 kann man nichts anhängen.
Beim ST200 ist es OK, beim ST220 nicht.
Hat jemand das kunden buch unter der hand ? ich hab nur die französische version...

P

pachriss

Gast im Fordboard
Tja, siehe Seite 102.
Nicht zugelassen (zitat : pas d'homologation) :wow

Wurde mich mal interessieren was im deuschen kundenbuch steht...

Anders gesagt : bin ich hier der einzige der das buch gelesen hat ??? ?(kein wunder sind diese bücher immer mieser

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Erstens ist - wie schon richtig festgestellt - in der Schürze kein Platz für eine AHK. Die Stosstange ragt ein Stück weiter nach hinten.
Würde man also eine AHK für einen Nicht-ST220 an einem ST220 montieren, so säße der Kupplungskopf viel zu nah am Bumper dran - Du würdest Dir sofort den Lack dort ruinieren.
Zweitens ist aber die freigegebene Anhängelast NULL (siehe auch Kfz.Schein). D.h. auch mit einer Zubehör-AHK dürftest Du höchstens einen Fahrradträger montieren, aber keinen Anhänger ziehen.

Wer Anhänger ziehen will, kaufe sich lieber einen TDCi, idealerweise den 2.2 Liter mit 155 PS - der taugt als "Lastesel" besser als der ST.

Oben