Angels Eyes Standlichtringeinbau

NinjaHuhn

Newbie
super Antwort, aber das dürfen nur die alten Hasen, richtig? Hätte ich so eine Antwort gegeben würde ich garantiert wieder von bestimmten Leuten angemacht werden.

Gruss Torsten

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Scorpion
Noch ein Beitrag zum Xenon, oder Offtopic dann wird das Thema geschlossen!

Wir haben schon hundertausend Beiträge und Bilder um Xenon, langsam reichts!

Hier gehts um: Angels Eyes Standlichtringeinbau

Original von Siggmaster
Ich möchte hier keine weiteren Beiträge sehen, die nichts mit dem Thema zu tun haben!

:btt :mod:

Wenn das schon wieder losgeht und ihr es nicht anders wollt ----> CLOSED

Wenn noch jemand hier etwas sinnvolles zum Thema beitragen möchte ---> PN an mich.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Nachdem der Sachverhalt via PN besprochen wurde wird das Thema wieder geöffnet! Sollte die Diskussion wiedererwarten nochmals ausarten müssen die entsprechenden User mit Konsequenzen rechnen! Eventuell sollte sich der ein oder andere nochmals die Regeln des Forums zu Gemüte führen, wir hoffen nicht nochmal eingreifen zu müssen![/offtopic]

Julian

König
Lech hat recht, der Puma schielt mit nur einem Angels Eyes Ring, weil die "Pumaaugen" asymmetrisch beleuchtet werden mit Lichtschwerpunkt nach innen gehend - de facto "schielt" er.

Inzwischen finde ich meinen Scheinwerfermod mit nur einem Paar Angels Eyes nicht mehr krass genug - darum werde ich sobald das Päckchen mit dem zweiten Paar Lichtringe ankommt, ein weiteres Set einbauen.

edit: Ich hab mir grad eben vorgestellt, wie das ist wenn man das zweite Paar Lichtringe vor den Blinker tut, und dann irgendwann mal zur Verkehrskontrolle reingewunken wird.
Wenns dann blinkt HINTER dem Lichtring... Schlechte Idee auch wenns gut aussieht!
Sowas könnte Fragen bezüglich :besserwisser "illegale Bastelstunde am Scheinwerfer" verursachen...
Also so wie bei Fake 1 würde es aussen am Blinker aussehen.

edit 2: So wie am zweiten Fake könnte es aussehen, wenn man den kleineren Lichtring über die Abblendlichtlinse legt. Dieser Scheinwerferstyle ist natürlich stark geschmacksabhängig, aber ich finde es sieht irgendwie hmmm... Ich weiss auch nicht...
Es ist nicht so edel wie beispielsweise die doppelten Angels Eyes bei einem BMW, aber dieser eigenwillige Style mit dem grossen Lichtring, den kleinen Lichtring und dem weissen Punkt beim Puma sieht irgendwie so geil-seltsam aus, und jeder guckt hin weil man schwer begreifen kann was man da sieht... Naja so werde ichs machen, bin gespannt wie es in echt aussehen wird. Die echten Bilder tausch ich dann gegen diese zwei Fakes aus.

Also:
> Nur ein Paar Angels Eyes sieht aus, wie wenn der Puma schielen würde.
> Ein zweites Paar Angels Eyes über dem Blinker sieht gut aus, es ist jedoch für jeden Polizisten sofort auf den ersten Blick ersichtlich dass das verboten ist, weil es den Blinker verdeckt.
> Ein zweites Paar Angels Eyes über dem Abblendlicht sieht auch gut aus, allerdings macht der Puma einen zugekifften Eindruck oder wirkt auch ein bisschen wie aus einem Manga-Comic.

Schwierige Entscheidung... Aber der Symmetrie wegen muss ein zweites Paar Lichtringe eingebaut werden.

Leech

Doppel Ass
Hoffe mal das die Ringe über den Abblendlichtern nicht so klein sind, sondern was größer!
Auf dem Fakebild (2) siehts aus als ob der Ring AUF der Linse liegt.
Wenn der was größer ist hol ich mir die Ringe bald auch mal!

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Leutz.. habe ein Problem bzgl. Einbau der Angel Eyes.

1. Wenn ich den Ring mit Materialstärke von 6mm und Durchmesser von 65 mm auf die Linse lege und mache das ganze zu, schielt meine katze..

2. meine ringe sind irgendwie zu groß.

habe jeweils 1 paar mit durchmesser von 65mm und 75 mm

habe jetzt mal die linsen gemessen von meiner katze :

70mm und 60mm

weiß jemand rat??

Julian

König
1.) Ja das ist richtig. Dagegen kannst Du gar nichts tun, wenn Du meiner Bauanleitung folgst.
Ausser einen Schalter einbauen, sodass man tagsüber das Demon Eye nicht sieht, und nur nachts einschalten, denn in der Nacht kann man nur vage die Konturen des Autos ausmachen und darum sieht niemand das Schielen.
Der 65er Lichtring würde doch hervorragend über die Linse des mittleren Abblendlichtes passen! Dann würde der Lichtring in der Mitte liegen, und Du könntest tagsüber mit Standlichtring und Standlicht herumfahren. So wäre das Symmetrieproblem gelöst.

2) Ein 75mm Ring passt nicht zur Linse des Fernlichtes. Das Fernlicht hat etwa 78mm Aussendurchmesser, Du müsstest den 80mm Lichtring einbauen.

edit: Deine Linsenmasse sind 60mm und 70mm...? Bist Du da ganz sicher?

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ja habe extra die "schieblehre" benutzt um die Linsen auszumessen.

ich habe mich auf die Maße von den Linsen hier im Forum verlassen und dementsprechend die Ringe (schon vorgefertigt) bestellt.

nun habe ich mal diese Kaltlichtröhren (rund 80mm) bestellt.

Leech

Doppel Ass
Original von Julian
...
Ausser einen Schalter einbauen, sodass man tagsüber das Demon Eye nicht sieht, und nur nachts einschalten, denn in der Nacht kann man nur vage die Konturen des Autos ausmachen und darum sieht niemand das Schielen.
...
quote]

Irgendwie hat das für mich keinen Sinn, ICH weiß das das Auto schielt...
Wie groß ist denn die Linse des Abblendlichtes?
Wie groß müsste da der Ring sein?

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
gehört zwar nicht ganz hier rein aber da alle überlegen was man aus dem frontscheinwerfer machen kann dachte ich mir was haltet ihr davon die durchsichtige kanzel auch zwarz zulackieren damit der schwarze keil nicht mehr auffällt man könnte das von innen mit tönungspray machen und denke mal sogar das das tüvig ist da man das glaub ich nicht erkennt das der keil nur verlängert wurde solange die lampen frei sind sollte das nicht das prob. sein oder?!und sieht auf jedenfall besser aus als die draufklebeblenden da es aus einem stück aussieht!ist nur ein bildfake wie es aussehen könnte bitte um entschuldigung einen fremden scheinwerfer missbraucht zuhaben:)besseres bildmatterial hatte ich nicht

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Prinzipiell ist das schon möglich...du müsstest halt den Scheinwerferbereich gut abkleben!! Und wehe, es läuft etwas Farbe unten durch...dann kannste deinen ganzen Scheinwerfer vergessen!

Ich würde es lieber nicht machen!

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von DR.BINDE
gehört zwar nicht ganz hier rein aber da alle überlegen was man aus dem frontscheinwerfer machen kann dachte ich mir was haltet ihr davon die durchsichtige kanzel auch zwarz zulackieren damit der schwarze keil nicht mehr auffällt man könnte das von innen mit tönungspray machen und denke mal sogar das das tüvig ist da man das glaub ich nicht erkennt das der keil nur verlängert wurde solange die lampen frei sind sollte das nicht das prob. sein oder?!und sieht auf jedenfall besser aus als die draufklebeblenden da es aus einem stück aussieht!ist nur ein bildfake wie es aussehen könnte bitte um entschuldigung einen fremden scheinwerfer missbraucht zuhaben:)besseres bildmatterial hatte ich nicht

[offtopic]DaWolli hat das so lackiert, aber soweit ich weiß auf dem Glas !
CIMG0031.JPG
[/offtopic]

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ich habe diese kaltröhren für casemoding bekommen.

leider passen die von der stärke her nicht zwischen scheinwerfe und gehäuse ? sobald ich das gehäuse draufmache brechen die ringe durch..

was kann man da machen ??

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
ahja genau so hatte ich mir das gedacht thx :)

achja hab da noch ein kleinen Denkanstoß für alle die sich noch ein 2tes ccfl in den scheinwerfer basteln wollen.die blinklichtidee ist zwar nicht voll ausgereift aber werd ich next week mal basteln mal schaun obs klappt.könnte zumindest so aussehen...

[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt. Bitte verwende den EDIT Button wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.[/offtopic]

P

PsYcO

Gast im Fordboard
[offtopic]wenn man den scheinwerfer lackiert, deckt das so, dass es nicht durchscheint? hab leider absolut keine erfahrung mit der deckkraft der lacke. is das haltbar im winter (bei frost) auf dem glaskoerper?[/offtopic]

@DR.BINDE: die idee find ich nett :D achja, wenn schon angel-eye, dann boese, also nur 3/4 des rings sichtbar, schaut optimal aus :)

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Dieses Wochenende wollte ich meine Angles Eyes auch einbauen. Das hat bis zum ersten Scheinwerfer auch super geklappt :D und ich hab mich schon gefragt was daran so schwer sein soll die ringe nicht zu zerbrechen ?( denn es lief alles super. Beim zweiten lief's anfangs sogar noch besser und der Ring saß genau so gut wie der Erste auf der Linse :wow. Dann, beim schließen des Scheinwerfers habe ich (Dummkopf) :wand nicht mehr so genau kontrolliert ob es auch wirklich passt (da es beim ersten mal so gut geklappt hat) und hab ihn zwar vorsichtig aber anscheinend nicht "richtig" geschlossen...naja der Ring ist zerbrochen und ich musste den Ersten wieder ausbauen :applaus und gleich den nächsten bestellen auf den ich jetzt wieder eine Woche warten kann... :wand

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
:idee öhm, Die Standlichtringe sind doch zugelassen wenn diese nur weiss leuchten. Oder täusche ich mich da jetzt. klar ist es eine Mirkoskopisch kleine Bauveränderung :D aber jedoch müssten die doch ohne Eintragung akzeptiert werden?! Braucht keiner kommen blah man könnte geblendet werden oder jemand fällt auf die Scheinwerfer und verletzt sich an den Standlichtringen :aufsmaul:

;) :happy:

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Leider muss ich dir damit kommen, das man dadurch geblendet werden könnte, da die wirklich ziemlich hell sind. Das ist zwar nicht ganz meine Meinung, weil ich mir die ja auch einbaue aber ich könnte wetten, dass das Argument beim TÜV oder einer Polizeikontrolle herausgekramt wird.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Bei mir hat bloß der eine den geist nach ner Weile aufgegeben.Hatte sie ja auch im Dauerbetrieb.Habe mir jetzt wieder 2 neue bestellt werde dann diese Woche das defekte austauschen.Und habe dann sogar noch eins reserve.

@DonBosco Tja wo Rohe Kräfte Sinnlos walten :mua :applaus

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
A L S O
da soviele die Angle Eyes schon verbaut haben müssten sie ja mitlerweile ja schon beim Tüv gewesen sein zu HU und AU. Was haben die dazu gesagt??
Wurde schonmal jemand von den Cops angehalten und was haben die gesagt?

I

Itoo

Gast im Fordboard
Bei der HU war ich noch nicht, schätze aber das dürfte kein Problem sein, falls es stören sollte kann man ja gut beireden :D
Außerdem könnte ich auch vor der HU einfach plus und minus Kabel wieder an die Standart Beleuchtung anschließen, so einfach ist das.

Von der Polizei wurd ich sowieso noch nie angehalten, denk ma wenn die die 2 Seiten Fahrzeugschein durch haben, haben sie auch kein Bock mehr um sich um so Kleinigkeiten zu kümmern... :rolleyes:

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Weder AU noch HU ist in nächster Zeit dran und von der Polizei wurde ich noch nie angehalten.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Bei mir kein Problem da ich meine per Extra Schalter Ein und Ausschalten kann.Wurde von Polizei schon mehrmals angehalten aber die Angel Eyes wurden nie bemängelt

D

DonBosco

Gast im Fordboard
...wurden die Angles Eyes nicht bemängelt weil du sie aus hattest oder weil die Polizei dachte das die Original sind...

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
hmm.. noch was.
Es gibt ja die Kaltlichkathoden und diese Ringe

Welche sind den besser von aussehen her?
Den im Ebay [ebayartikelnummer]190088576180 [/ebayartikelnummer] sehen die Ringe eingebaut schon super aus.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Die Teile sind ja mal der Hammer zumal man sich ja aussuchen kann, welch LED's man einbauen will. Mann könnte ja auch die zweifarbigen Standlicht LED's z.B. weiß/blau (umschaltbar) einbauen.

EDIT: Hab grad gesehen, das die Teile viel zu groß sind. Also hat sich das dann auch schon wieder erledigt...

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
die dinger kann man unter hitze biegen ist nur kunststoff hab die teile aber bei einem möchte gern bmw gesehen und da sah das lächerlich aus da die leds heller schein als der ring sieht aus wie die leuchtteile die man sich zu weinachten ans fenster hängt. :mp:

F

futzi1

Gast im Fordboard
@Don Bosco Einmal weil die Dinger aus waren und ein paar andere mal weil sie dachten es wäre Original und/oder sie sich einfach damit nicht ausgehen bzw sich noch befassen wollten.Die Polizei hier ist ziemlich Faul zum Glück derer die angehalten werden oder auffällige Autos/Motorräder haben oder was auffälliges an diesem haben.

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von M.Matrix
hmm.. noch was.
Es gibt ja die Kaltlichkathoden und diese Ringe

Welche sind den besser von aussehen her?
Den im Ebay [ebayartikelnummer]190088576180 [/ebayartikelnummer] sehen die Ringe eingebaut schon super aus.

naja das die da so gut aussehen is klar, die ham ja auch nen original e46 scheinwerfer da reingehängt.. die bayern hams numal erfunden da siehsts einfach standardmäßig schon recht geil aus..
find aber eure umbauten auch echt klasse.. :respekt dafür

F

Final`s

Gast im Fordboard
Moin,
als ich das Thema hier laß dachte ich nur 2 Deppen ein Gedanke :D Ich hab auch 2-3 Stunden für die Fertigstellung gebraucht inkl. überlegen und Basteldraht kaufen. Habs allerdings wegen der Vibrationen dann doch noch mit Spezikleber versucht...
Hab allerding mir vor ca. 3 Jahren mal welche gebastelt die ich jetzt gegen die Röhren ersetzt hab. Also sprich Acrylstab biegen, einkerben, Led´s anbringen usw. Vielleicht kann sich der Ein oder Andere noch entsinnen!? Wenn nicht und es jemand noch interessiert kann ich ihm am Montag noch ein paar Bilder zuschicken wie es mit selbstgebastelten passenden Acrylringen Aussieht...

Andere Frage; wo bekomme ich die Kaltlichtringe in der Größe für´s Abblendlich her? Hat da schon jemand ne Adresse?
Achso, bevor ich jetzt ein Offtopic starten würde und die Leute wieder verständlicherweise den Hals haben...Xenon würd mich auch interessieren! Also wenn da einer ne anständige Adresse hätte (per PN) wäre ich sehr dankbar!

Oben