der_ast

Megaposter
Scheinwerfer-Frage

Hallo Leute!

Ich hab am Treffen mit jemandem darüber gesprochen, dass es für den MK III leider keine Alternativen zu den herkömmlichen SW gibt. Der junge Mann hat mich eines Besseren belehrt:
Angel Eye Scheinwerfer Ford Mondeo Mk3 00-07 LED Standlichtringe black - SW-Tuning

Jetzt meine Frage an euch: hat jemand damit Erfahrung?
Ich meine damit konkret:
.) Passgenauigkeit
.) Lichtausbeute
.) können die Stellmotoren der bestehenden SW weiterverwendet werden?

ng
Alex

patrick4939

Lebende Legende
Da so wie es aussieht nur Reservierungen möglich sind scheinen die noch nicht im Vertrieb zu sein?!

Interessant sehen sie allerdings aus.

mustangsvt

Haudegen
Ja in schwarz gibt es die auch ;)

Allerdings sehe ich die auch schon seit knapp einem halben Jahr.
Es wird geworben,aber Verkaufsreif scheinen die wohl noch nicht,da bestimmt noch die Testphase läuft fürs E-Prüfzeichen.

Gruß mustang

was auf jeden fall gut sein kann, das die schwarzen sw von der lichtausbeute bedeutend schlechter sind

so mich eben mal schnell bei sw tuning registert
und der typ meint das man auf jeden fall eine neue leuchtweitenregulierung bräuchte weil die originale nicht passt.
wenn man den seine weite regulieren will !!!!!
er meint einfach beim tüv die alten rein und ansonsten reinbauen ohne regulierung
achja und die kommen ungefähr ca in 3 wochen erst wieder rein also wenn man welche will gleich reservieren

McBech

Lebende Legende
Hier gibt es einen 11-seitigen Thread zu den Scheinwerfern incl. dem einen oder anderen Erfahrungsbericht.

MondeoFahrer

Doppel Ass
Meine persöhnliche Meinung:

Ich finde, es ist mittlerweile so überlaufen, dass sich jeder 2. Scheinwerfer mit Standlichtringen einbaut.
Ich finde, es sieht an einem MK3 nicht schön aus.
Versaut das Auto völlig.

Aber, das ist meine Meinung.

Wem´s gefällt, nur zu.

Geschmäcker sind ja verschieden.

der_ast

Megaposter
Nachdem es bereits ein Thema zu diesen Schinis gibt, habe ich die Themen mal zusammengefügt

Ich weiss nicht :denk H1 fürs Abblendlicht? Da hab ich wenig Hoffnung auf gute Lichtausbeute ...

ng
Alex

patrick4939

Lebende Legende
der_ast schrieb:
Nachdem es bereits ein Thema zu diesen Schinis gibt, habe ich die Themen mal zusammengefügt

Ich weiss nicht :denk H1 fürs Abblendlicht? Da hab ich wenig Hoffnung auf gute Lichtausbeute ...

ng
Alex

Wohl noch jemand der glaubt das ne H3 oder H7 besser ist als ne H1?! Es unterscheidet sich die Fassung, eine Glühwendel haben sie alle. Und die erzeugt das Licht! Was am Ende daraus gemacht wird liegt dann auch noch am Scheinwerfer. Der verteilt das Licht...

FastV6

Doppel Ass
Hi Leute,

ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen. :)
Würde gerne ein paar Erfahrungen zu den Angel Eyes hören von Leuten die diese bereits gefahren haben. Wie ist das mit der Lichtausbeute und der Passgenauigkeit?
Gibt's vielleicht auch Positives über die H1 Leuchtmittel zu berichten?

Danke euch viemals!

patrick4939

Lebende Legende
Nur mal kurz zur Info, ne H7 Lampe ist nicht 7x besser als ne H1! Das ist lediglich die Bauform der Birne/Fassung. Was aus dem davon erzeugten Licht gemacht wird liegt einzig und allein am Scheinwerfer! :whatever

FastV6

Doppel Ass
Danke dir Patrick,

das ist es ja. Die haben alle 55 Watt Leistung, und es gibt die Bosch 90 Plus auch in H1. ^^ andere haben sich auch ein H1-Xenon-Kit eingebaut, aber bedingt durch die fehlende A-LWR und die fehlende SWRA möchte man natürlich nicht Dauergast bei den grün-weißen Partybussen sein.

Fährst du denn einen Scheinwerfer dieser Art mit H1 ? Ich kann es auf dem Bild nicht ganz erkennen. :)

Mist, ich bräucht eigentlich jemand hier aus dem Raum Hannover, der mich mal bei Nacht mitnimmt, damit ich sehen kann wie hell die Lichter nun wirklich sind. ;-) Das wäre mal ein Ansatz.

Oben