Hilfe!! FL Angel Eyes in vFL mit Adapterstecker einbauen

F

FoFo Fan

Gast im Fordboard
Nabend zusammen,

wir haben schon alles durchsucht aber nicht speziell das gefunden was wir suchen...

Der TÜV hat unsere matten Scheinis bemängelt. Daraufhin haben wir uns Angel Eyes besorgt. In der Artikelbeschreibung stand das sie für alle FoFo´s sind. Sie kamen an und wir mussten feststellen, das sie den Stecker vom FL haben. Also haben wir uns noch einen Adapterstecker besorgt.

Bevor wir gleich alles verlöten haben wir mit Lüsterklemmen gearbeitet um rauszufinden welches Kabel für was ist, da der Adapterstecker ohne Anleitung geliefert wurde.
Soweit hat alles geklappt. Ausser die Blinker.. wir wollen die in den Scheinis anklemmen und die in der Stossstange blind machen. Aber irgendwie funzt das nicht. Die blinken einfach nicht sondern leuchten dauerhaft..

Kann uns jemand helfen?

Achso ich habe noch ganz vergessen.. die Leuchtweitenregulierung.. wie klemmt man die an?
 

patrick4939

Lebende Legende
Mitglied seit
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
ADAPTERSTECKER heißt in eine Seite reinstecken und in die andere Seite reinstecken und fertig...

Hat man da etwas zum messen zur Hand oder wird nur mal zusammengehalten und geguckt?

LWR ist einmal Plus (meist von Stand- oder Abblendlicht), einmal Minus (Masse ist auch im Scheinwerfer vorhanden) und einmal Steuerleitung.
 
F

FoFo Fan

Gast im Fordboard
So ein Adapterstecker ist das wie auf dem Foto.. da muss normal noch gelötet werden.

Nein nix zum messen vorhanden. Es wird nur zusammengehalten und geguckt...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Dann besorgt Euch was zum Messen. Gibt's ab 10 EUR in jedem Baumarkt. Das gehört einfach zur Grundausstattung wenn man an die Fahrzeugelektrik dran geht.

Die Pin-Belegungen der Stecker von vFL und FL sind grundverschieden. Hier eine Gegenüberstellung:
Focus MK1
Stecker C834 und C835 sind vom vFL, Stecker C836 und C837 vom FL.

Haben die Scheinwerfer überhaupt ein E-Prüfzeichen?
Und überlegt Euch gut, ob der TÜV die nicht-serienmäßigen Blinker abnimmt oder Euch gleich wieder nach Hause schickt. Denn der vFL hat die Blinker in der Stoßstange und nur dort.
 
F

FoFo Fan

Gast im Fordboard
Ja sie haben ein E Prüfzeichen!

Messgerät wird heute besorgt :)
 
Beitrag enthält Werbung
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.419
Das E-Prüfzeichen ist in diesem Fall nur EIN ausschlaggebender Punkt. Du veränderst mit dem Übersiedeln der Blinkleuchten grundlegend deren Position und das muss (zumindest in Österreich) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben