An Sierra Profis : Mehr Power - Leistungskit 2.0 dohc

S

SIERRA XR-FURY

Gast im Fordboard
Mir reicht der Power im dohc einfach nicht aus !. Habe derzeit einige Varianten im Kopf, hier Abhilfe zu schaffen, bin mir aber nicht schlüssig welche Konfiguration am besten funzt. Hätte wesentlich gern mehr Temperament und Beschleunigung in allen Gängen zur Verfügung.
Brauche mal einen Tip, welches erste und Folgeschritte sein könnten, Ware Spitzenklasse was zu realiseren in der Hinsicht möglich wäre ! :happy:
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Kauf dir´n 2.9er oder nen Cossi. ;)
Beim DOHC is preisgünstig und realitisch auf Lebensdauer betrachtet bei ca. 140PS schluss und das reicht nich für die Gänge vier und fünf.
 
S

sierra

Gast im Fordboard
DOHC und mehr Power ist machbar aber gerade beim DOHC doch wesentlich kostenintensiver als z.b OHC CVH.

nocken (264°') SUHE oder richter KDR (incl. richtiger einstellung )
k&n tröte (nur in verbindung mit K&N sonst leistungsverlust und sehr hoher spritverbrauch)
schwungscheibe erleichtern , kopf planen

dann wäre da noch sachen wie fächer (schwer dranzukommen )
turbo ( sehr teuer und nicht mehr verfügbar im handel)
kompressor (verdichtung reduzieren komp. vom merc. sprinter mit etwas umbauarbeiten ...)

allem in allem must du dicke geldbörse haben oder nen cossi , 2,9 er nehemn..
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Sven,
Nocken,Luftfilter,Kennfeld,Fächer,Auspuff;Kopfplanen lassen und KDR sind ja schon wieder 2900€-3200€,wenn man´s selbst verbaut,bis auf das Programmieren.
Das is keines wegs mehr billig und Eintragung kommt auch noch hinzu. ;)
 
S

sierra

Gast im Fordboard
christian ich sagte doch das es beim DOHC nicht billig wird bzw kostenintensiv ist.
 
S

SIERRA XR-FURY

Gast im Fordboard
Frage ist, ob ich mein Gewissen mit KDR und 57er Kit und dem Steuergerät per Aufsatzmodul ( Richter ) beruhige - Macht mal eben ca. 710 Euros. Nockenwellen, Fächer, Kopf und Planung sind arg teuer und ich bin dahin ein Realist, was zu bezahlen möglich wäre oder ein schöner Traum bleiben wird. Danke euch für die Tipps :happy:
 
Oben