Für Sierra Profis

D

Day_Walker_MK

Gast im Fordboard
Hi leute, habe folgendes problem mit meinem sierra 4x4 2.0i dohc, undzwar regelt er die leerlaufdrehzahl nicht mehr seit er eine neue kopfdichtung hat, das heißt sie schwankt immer zwischen 500 und 900 bleibt dann mal kurz ruhig und fängt wieder an, gelegentlich geht er auch nach dem anhalten aus und nimmt beim anfahren stellenweise kein gas an. habe denn motor nun schon zweimal nach undichtigkeiten abgesprüht, die verteilerkappe (ohne finger), die kerzen, das leerlaufregelventil und die drosselklappe getauscht, hinzukommt
das die lambdasonde ebenfalls regelt. Das Steuergerät zeigt auch keinen fehler an (wäre ja auch zu einfach). bitte dringend um hilfe ist echt nervend.

P.S. tanke normal benzin wie es im tankdeckel auch drinsteht, ist das vielleicht das falsche und sollte er doch super bekommen?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Reinige mal dein Leerlaufregelventil,im Ansaugrohr unterhalb vom Schließblech.
 
D

Day_Walker_MK

Gast im Fordboard
Hi, da ist schon ein neues aus einem scorpio drin der gelaufen hat
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Zieh mal den Stecker vom Leerlaufregelventil ab wenn er gerade "sägt". Geht er dann aus?
Überprüfe die beiden dicken Kabelverbindungen an dem rechten Motorträger.
Ist der kleine Schlauch von der Motorbelüftung links unterhalb Auspuff in Ordnung?
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Und vor allen Dingen tanke mal Super,machen alle mir bekannten Sierrafahrer so!
 
D

Day_Walker_MK

Gast im Fordboard
ja danke werde ich mal tun, stellt sich nur noch eine frage, sollte das alles nichts bringen wie kriege ich dann raus was es ist?
 
Oben