Basti_86

Foren Ass
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich gerade 7,5x17 /225-45 Kompletträder von ALUTEC günstig an der Hand, die Sachen ist nur die ET von 18.
Der TÜV bei mir meinte es wäre so das er keine Felge mit der ET18 für den Cougar gefunden hat und somit nicht weis ob Fahrwerk und so weiter es aushalten würden. :kotz:

Ich soll ihm was vorlegen das es geht dann ist es kein ding.

Wisst ihr eine Felge (es sei egal welche) mit ET18 wo ein Teilegutachten,Festigkeitsgutachten oder eine Kopie des Fahrzeugscheines vom Cougar da ist?

Googel hat mir bis jetzt auch noch nix ausgespuckt

Danke schon mal

PS: das sind sie

1502747_1219940024425m.jpg

2072055_1219940542787m.jpg

2072055_1219940626880m.jpg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Da sind sie doch auf einem Cougar montiert ?( Hat der die nicht eingetragen?

Ich versteh das Problem des TÜV´ers nicht ganz. Wenns nirgendwo schleift beim Fahren und Einlenken und der benötigte Federweg gegeben ist, ein entsprechendes Festigkeistgutachten da ist (was du ansonsten von Alutec bekommst), sollte es kein Problem sein, die Felgen einzutragen. Das kann und muss er doch sowieso vor Ort prüfen ....

Basti_86

Foren Ass
ja das dachte ich mir auch (das ist mein Cougar auf dem Bild), aber er meinte das prüfen vor ort reicht ihm nicht und das Teilegutachten ist nicht für Ford aber von der Festigkeit her verstehe ich es auch nicht die ist mehr als ich brauche.
Er meinte hald er weis nicht ob das der Cougar aushällt vom Fahrwerk und Querlenker......

cougarman81

Kaiser
Naja Felgen wirste keine finden mit der ET

Was du aber machen kannst ist dir Gutachten für Spurverbreiterungen holen. Eine Felge mit ET 40 und ner 25mm Distanzscheibe ist auch ET 15 und wenn das mal geprüft ist, dann sollte das dem Tüffer reichen. Ob die ET durch eine Distanzscheibe erreicht wird oder durch die Felge direkt sollte in dem Fall egal sein...

TheBrain

Foren Gott
das selbe sagt mein tüv-prüfer aber auch, das ist richtig was er sagt...solange es kein teilegutachten gibt mit dieser ET kann er nicht garantieren dass die achsen bei dieser lastverteilung halten....klar werden die das, aber solange es kein gültiges gutachten gab was das bestätigt hat, kanne in seriöser tüv auch nicht zu 100% sagen dass es so ok ist....was gibts daran nicht zu verstehen?

dein tüv prüfer braucht aber ein teilegutachten...ein festigkeitsgutachten bringt ihm garnix genauso wenig wie ein fahrzeugschein...das sollte er dir wohl genausp gesagt haben. beides sagt nämlich garnix zur problematik aus.

meine felgen lass ich nächsten monat eintragen.
halt bei einem tüv der dem das nach silkes methode reicht...

Basti_86

Foren Ass
ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht und hab ich dem auch gesagt das lustigste war ja er hat sich das Auto nicht mal angeschaut ?(

und das mit dem er weis nicht ob die Teile das aushalten^^,ich raff nicht was da das Fahrwerk nicht aushalten kann

blacki

Kaiser
Prüfer wechseln, so ein Schwachfug.

Versuchs bei ner anderen Stelle

Hab für meine Felgeneintragung auch vier fünf Anläufe gebraucht :aufsmaul:

Basti_86

Foren Ass
Original von blacki
Prüfer wechseln, so ein Schwachfug.

Versuchs bei ner anderen Stelle

Hab für meine Felgeneintragung auch vier fünf Anläufe gebraucht :aufsmaul:

ja werd ich wohl mal machen.
@blacki bei welcher Felgen Große hattest du Prob.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Basti_86
... (das ist mein Cougar auf dem Bild) ...
Ach so, ich dachte da du schriebst "günstig an der Hand", dass du die zu kaufen noch überlegst und nicht, dass du sie schon montiert hast. Normalerweise macht man sich über sowas auch im Vorwege schlau ;)

Basti_86

Foren Ass
Original von RedCougar
Original von Basti_86
... (das ist mein Cougar auf dem Bild) ...
Ach so, ich dachte da du schriebst "günstig an der Hand", dass du die zu kaufen noch überlegst und nicht, dass du sie schon montiert hast. Normalerweise macht man sich über sowas auch im Vorwege schlau ;)

Ich kann und möchte sie von einem Bekannten kaufen (ich würde sie für 300 bekommen) montiert sind sie zum ausprobieren und wegen TÜV

Basti_86

Foren Ass
hallo, so bin nun weiter gekommen und werde die Felgen nicht nehmen da mir der misst mit den TÜVern jetzt auf den S... geht.

Nun stehen folgende Felgen zur auswahl,was meint ihr welche besser passen würden?

c17c_1.JPG

7,5Jx17 ET35

Wolf_evo_7x17.jpg

7Jx17 ET35

c599_1.JPG

7,5Jx17 ET35

Achim

Megaposter
So ähnliche Wolffelgen hatte Samstag auf'm Treffen in HH, jemand auf'm roten Cougar.
Wer war das nochmal .... herrje - mein Gedächtnis .... :wand

Schaun nicht übel aus und 93€/St. (+Versand) für 17er, das is' wirklich 'n guter Preis !

edit: Die Wolf sind sicher auch die pflegeleichteren Felgen ;)

Die C4W MEDUSA (ganz oben) für 380€ (4 St. incl. Versand), sind aber auch nicht übel.

Basti_86

Foren Ass
Original von Schraubi
Ähm, Jochens Räder stehen zum Verkauf offen..... Hochglanzpoliert und mit Bereifung wenn diese Dir gefallen würden Nur nebenbei :D

Bilder,Göße und Preis bitte:D
Wenn se schick aussehen, in meinem Preis liegen und der TÜV nicht nervt gern :applaus

Original von Achim

Die C4W MEDUSA (ganz oben) für 380€ (4 St. incl. Versand), sind aber auch nicht übel.

Fand ich auch und für die hätte ich noch 215er Reifen

edit by Achim: doppelpost zusammen gefügt. Bitte nutzt
für Korrekturen und Ergänzungen die Editfunktion. Danke

PumaVS

Triple Ass
Wenn Silke die Doppelpost´s sieht gibts hier wieder Ärger :affen

Also ich hab 18 Zoll OZ drauf und die sind mir schon ein wenig zu klein...nur als kleiner Tipp :rolleyes:

shaft

König
Ich hatte die von Wolf auf meinem Focus, absolut pflegeleicht und die Lackierung absolut stabil, selbst mit Salz keine Probleme gehabt.
Wären meine erste Wahl.

Basti_86

Foren Ass
So Entscheidung ist gefallen ich habe nun die Meduser gekauft, die wird übrigens von Brock hergestellt ist bei Brock die B13.

Und hir noch n Bild, find die passen ganz gut zum cougar

2072055_1220973686902l.jpg

Basti_86

Foren Ass
Original von dimi4u
recht klein die felgen :mua

wenn ich mich schon für felgenkauf entscheiden würde, dann mindestens die 19 blah

Warte ich suche schnell meine Konto Daten raus und da überweist du dann bitte 1500 euro drauf dann werde ich nächte Woche 19 oder 20" drauf machen 8) :applaus

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von Basti_86
Original von dimi4u

wenn ich mich schon für felgenkauf entscheiden würde, dann mindestens die 19 blah

Warte ich suche schnell meine Konto Daten raus und da überweist du dann bitte 1500 euro drauf dann werde ich nächte Woche 19 oder 20" drauf machen 8) :applaus

komm schon, das meinte ich doch ernst. die felgen haben bestimmt auch in 17 zoll nicht wenig gekostet, meist sind sie in 19 zoll 20-30% teuerer.

ps: wenn ich so viel geld, wie du verlangst, übrig hätte, würde ich bestimmt nicht meine überaushässlige felgen fahren :wand

Basti_86

Foren Ass
Original von dimi4u
Original von Basti_86
Original von dimi4u

komm schon, das meinte ich doch ernst. die felgen haben bestimmt auch in 17 zoll nicht wenig gekostet, meist sind sie in 19 zoll 20-30% teuerer.

ps: wenn ich so viel geld, wie du verlangst, übrig hätte, würde ich bestimmt nicht meine überaushässlige felgen fahren :wand

380euro inkl. Versand Reifen kostenlos aus m Keller darum 17" :D

und jetzt steig wieder runter :bier:

J3nny84

Foren Ass
Jeder setzt die Prioritäten halt anders. Ist doch gut so. Besser als wenn jeder das Selbe machen würde ;)

Oben