U

Udo

Gast im Fordboard
Moin,

die Dekra hat mich abgeschmettert, weil ich keine ABE bzw Typgenehmigungen für meine Alufelgen habe.
Diese war beim Kauf des Autos leider nicht dabei, kann auch nicht mehr beschafft werden.
Im Netz finde ich nichts, also ist dies hier meine letzte Hoffnung. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat so eine ABE:

Die Bezeichnung auf den Felgen:
Dezent, KBA 47675

Danke.
 
U

Udo

Gast im Fordboard
Danke, aber da war ich schon.
Die letzten 3 Punkte kann ich nicht beantworten, ich weiß nicht was die da von mir wollen bzw. woher ich diese Daten nehmen soll.
 

Startech

Grünschnabel
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
13
Moin!

Unter dem Punkt "Raddesign" wollen die wissen welche Felge das ist.
Also einfach bei google auf Bildersuche gehen und eingeben DEZENT F (oder RE oder L ...). Einfach alle durchprobieren die du im Pull-down Menü auswählen kannst.
Dann müsste ja irgendwann die richtige dabei sein.

Die letzten beiden Punkte sind die Größe der Felgen und Lochkreis jeweils für Vorder- und Hinterachse. Da hilft dir sicherlich das hier weiter:

Räderkennzeichnung

Die Kennzeichnungen stehen entweder auf der Rückseite des Felgensterns oder unterm Felgendeckel. (Falls die einen haben)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Lt. Avatar hast Du einen Mondeo Limousine. Aber: welches Modell genau? MK I, MK II, MK III oder MK IV?
Danach richtet sich dann nämlich auch u.a. der Lochkreis, den man Dir auch ohne Demontage der Räder mitteilen könnte.

ng
Alex

Thema nach "ABE´s und Gutachten" :verschoben

ng
der_ast
 
U

Udo

Gast im Fordboard
Bingo!

Danke, das sind die Felgen - und auch das richtige Gutachten ( Mondeo B4Y ).
Es ist wohl ein MK III.

Reicht das oder wollen die noch mehr?
Weil da steht "Gutachten.... zur Erteilung eines Nachtrags zue ABE 47675"


Vielen Dank an alle, besonders an RedCougar und Tigra.
Ich hatte nicht damit gerechnet einen Erfolg zu erzielen.

Danke!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Was ich mich frage ist warum der Dekra Dir das Gutachten nicht einfach rausgesucht hat. Die haben extra ne Datenbank für sowas.
 
U

Udo

Gast im Fordboard
McBech schrieb:
Was ich mich frage ist warum der Dekra Dir das Gutachten nicht einfach rausgesucht hat. Die haben extra ne Datenbank für sowas.


Er hat gesucht, Augenscheinlich, aber er meinte daß die Felgen nicht in der DB vorhanden wären.
Deshalb sollte ich mir eine ABE besorgen.

Ich muß ja glauben was der gute Mann mir erzählt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
McBech schrieb:
Was ich mich frage ist warum der Dekra Dir das Gutachten nicht einfach rausgesucht hat. Die haben extra ne Datenbank für sowas.
Jo, und das kostet dann normalerweise nochmal extra Gebühren. Außerdem sind die Datenbanken nicht immer vollständig. Die haben auch nur das in der DB, was sie selbst schon mal vorliegen und eingescannt haben.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich kann Dir garantieren, daß die Felge in der Datenbank drin ist. ;)

Der war wahrscheinlich zu faul oder zu blöd zum Suchen.

Die haben auch nur das in der DB, was sie selbst schon mal vorliegen und eingescannt haben.
Das ist eine gemeinsame Datenbank von KBA, den verschiedenen TÜVs und Dekra.

Mein örtlicher TÜV macht sowas übrigens ohne Gebühren.
 
U

Udo

Gast im Fordboard
Okay, Danke.
Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen und ich denke daß es beim nächsten Versuch klappt.
 
Oben