Alternative zur orig. Auspuffanlage

B

Butje

Gast im Fordboard
Da ich mit dem Scorpio ja noch nicht so tief im Thema stecke: Gibt es Alternativen zur originalen Ford-Auspuffanlage? Habe wirklich keine Lust, 1000 EUR für die Original-Rohre hinzulegen! Ich freue mich über Antworten und Tips!

cbarduck

Foren Ass
vielleicht hier:
http://stores.ebay.de/AUSPUFF-DISCOUNT
mir ist heute das das Rohr vom Endtopf abgefallen. D.h. ich muss mir jetzt doch mal einen neuen Endtopf besorgen.
in dem genannten Store gibt's das für 18,99 € plus 14€ Versand.
Günstiger habe ich das bisher nirgendwo gesehen.
Leider haben die (zumindest zur Zeit) keine Komplettanlage.
Ich würde mich einfach mal bei Ebay umschauen, da sollte doch was passendes zu finden sein.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also ich wiederhole mich ja nur ungern, aber für den 24V ab 95 bekommst Du nirgends einen Endtopf außer bei Ford, und wenn doch (es gibt einige wenige Versender die Originalteile verkaufen) für den gleichen Preis wie bei Ford, die einzige Alternative ist ein Edelstahl hier z.B. http://www.germantuning.de/.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Aber Achtung nicht MKI mit MKII verwechseln, Endtöpfe sind nicht dieselben.

B

Butje

Gast im Fordboard
Danke für die Tips. Habe jetzt mit Chance eine günstige Gebrauchtanlage gefunden... :D

Kommt die Ford Anlage nicht von Eberspächer?

Oder einfach ein paar Rohre, Cherry Bombs dazwischen und irgendeinen Topf für hinten (oder 2, oder gar keinen). Flexrohre haben die Amis ja auch genügend zur Auswahl- und zu bezahlbarem Kurs...

Wenn Auspuff, dann Walker. Sind meiner Meinung anch die besten und haltbarsten. Die Teile aus der Bucht für 30/40 EUR haben oftmals keine E-Nummer und gammeln Dir ratzfatz weg. Habe ich mal an einem Golf verbaut- besser als nix aber sonst... Und der TÜVER darf nicht so genau nach dem Prüfzeichen gucken...

Hallomaus

Mitglied
Hallo Butje,

was hast du denn für einen Cossy? Ich meine welches Baujahr und wieviel km hat er runter? Frage nur mal so Interessenhalber. Je nach Modell gibt es da evtl. noch so ganz andere böse Überraschungen, denke da nur an unser Kettenmassaker.

Viele Grüße
Hallomaus (Susanne)

Sonic2000

Kaiser
Original von Jürgen
Aber Achtung nicht MKI mit MKII verwechseln, Endtöpfe sind nicht dieselben.

Unterschieden sich nur in der Rohrführung im Bereich des Diffs. Die vom alten bekommt man bei Ford gar nimmer, ist Dein Endtopf durch kannste den Mitteltopf mitnehmen oder mit nem Brenner biegen...

Bei Bosal u Walker bekommste auch für den MK2 welche.

B

Butje

Gast im Fordboard
Original von Hallomaus
Hallo Butje,

was hast du denn für einen Cossy? Ich meine welches Baujahr und wieviel km hat er runter?

Viele Grüße
Hallomaus (Susanne)

Hallo Susanne, ich habe einen 95er, also EZ 03/95, wann er gebaut wurde weiß ich nicht. Gelaufen ist er 170 Tsd.

Ab wann gab es denn diese Änderung im Bereich des Differentials?

Gruß und Danke,
Butje

Christian

Triple Ass
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen neuen Endschalldämpfer für den Scorpio'95 24V erworben. Hersteller davon ist Eberspächer und er ist definitiv für den Scorpio 24V ab 1995 (so ist es eingeprägt, bzw. erhaben zu sehen). Wo man ihn im Handel bekommt kann ich nicht sagen, da ich ihn bei eBay erworben habe. Allerdings wird Eberspächer dahingehend wohl Informationen geben können, sollte man vielleicht einfach mal anschreiben.

Gruß

Christian

Oben