DW-6

Doppel Ass
Wollte mal ein paar Ideen oder auch Erfahrungen von euch hören, wie man sein Auto eurer Meinung nach am besten "Alt Pflegt"...

Meiner ist Bj 94 und hat ca 250tkm runter... optisch macht er noch einen guten zustand, laut gutachten letztes jahr (wegen kl. unfall) hat er noch einen wert von 1800 euro...

wie halte ich meinen Motor fit... ?
mag ihn nämlich so ganz und garnicht abgeben wegen motorschaden oder ähnliches...

Danke schonmal für eure Zeilen... Grz DW-6

B

Bucki

Gast im Fordboard
Mein MK2 (4/97) hat jertzt 260TKM runter und läuft tadellos, liegt aber auch an der Pflege die ich ihm gebe, immer in einer Ford Werkstatt alle 15TKM wird er gewartet, würde da an deiner Stelle nicht sparen bei den Inspektionen und lieber zu Ford gehn als in so ne Krauterwerkstatt. Der Mondi fürn Winter hat jetzt 130TKM runter und lief am Anfang wo ich ihn gekauft hatte (November 2006) mit 116TKM nicht besonders rund, lief nur auf 3 Töppen...als ich ins Service Heft gesehn hab, erstmal unvollständig und wenn dann nur in Krauterwerkstätten "gepflegt". Daran sieht mann auch den Unterschied... ICh kann dir nur empfehlen, schaff ihn alle 15 TKM in ne Ford Werkstatt, dann biste auf der Sicheren Seite und er wird es dir danken und halte die Wechselinterwalle vom Zahnriemen ein.

Oben