Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
fehler sind dafür da, gemacht zu werden. und wenn es sich nicht all zu oft häuft, wird dir auch keiner böse sein!
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Moin Odin,

endlich bekommt die Ka-Fraktion mal wieder Verstärkung ! :pleased:

Das mit der Drosselklappe halte ich aber langsam für eine Leute-Verdummerrei !
Mich würde es nicht wundern, wenn die auf eine Serien-DK ihr Firmenlogo machen und die dann als "Tuningartikel" verkaufen. :bad2:

Wobei ich jetzt nicht dem Betreiber der Querlenker.de zu nahe treten möchte. Ich finde die Seite echt gut, informativ und sie hat sogar ein ehrlichen Charakter.
Aber das mit der Drosselklappe ist sicher an den Haaren herbeigezogen.

@Jens
Kannst Du Dich noch an unsere Diskussion erinnern ?
Du meintest, die No-Limit DK öffnet 90 Grad.
Die DK vom 60 PS Ka öffnet auch 90 Grad.
Ich habe unsere ausgebaut und nachgeschaut.

Bis denne
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

ok, stimmt !
Wenn Du Deine hast, kannst Du davon mal ein Foto schießen ?

Grüße
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
He he, das war das erste was ich von NL gehört habe, dass die endlose lieferzeiten haben.
Hast Du schonmal angefragt, wo die bleibt ?

Bis dann
Thomas
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
nachgefragt bisher alle 2 monate da mir am anfang was von max. 6-8 wochen lieferzeit gesagt wurde! und die letzte mail von ende dezember wurde noch nicht beantwortet. fahr da am dienstag aber wieder mal persönlich vorbei....
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

naja, spricht ja nicht gerade für NL.
Wenn Du da schon regelmäßig nachhakst ?
Schade eigentlich.

Grüße
Thomas
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Nach vielem Lesen, hat Spass gemacht, hab ich noch eine Idee für euch
Bin mir nicht sicher, aber die 'neuen Kas' ab November haben doch jetzt nen Zetec Motor mit 70 PS, oder nicht
Vielleicht sollte man sich den Einbauen, das müsste doch um einiges leichter sein und nen Unfaller Zetec findet man bestimmt demnächst irgendwo, die haben dann bestimmt auch kaum km runter!
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

freut mich, dass es Dir Spaß gemacht hat. :)
Was ist die Ka 2 Snow Edition ?

ja, das wäre schon eine Idee, aber ich warte damit erstmal ab, bis das jemand schonmal gemacht hat.
Da muss man auch sicher Getriebe, Antriebswellen und alles was dazugehört übernehmen.

Dann ist noch das Problem, dass das eine Weile dauert bis die Ka´s gekauft sind und zu schrottgefahren werden. Zumindest wünsche ich das für keinem. :)

Aber die Idee hat was. :)

Bis dann
Thomas
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Die Ka 2 Snow Edition ist eines von vielen Sondermodellen der Ka Serie.
Sie zeichnet sich Innen durch das Sitzpaket, eine Klimaanlage, Schaltknauf und Handbremshelbel in Wagenfarbe und das CD Radio 6000 aus!
Von Aussen erkennt man sie an ihrem Türkisenmetallic Sonderlack, den Heckspoiler, dem Edelstahlauspuffadapter('Endrohblener') und den 5 Speichen Alu Felgen.
Hier noch ein Link wo das alles nochmal steht:


klick aufs bild
Eigentlich war auch das Snowboard dabei, fehlt leider bei meinem kleinen, falls es jemand hat(vielleicht noch neu?), dann bitte anbieten, hab leider schon zweimal bei Ebay verpasst eins wieder zu bekommen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
ich habe deinen beitrag etwas modifiziert. hoffentlich hast du nichts dagegen...ansonsten ändere ich es wieder
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
der ka hat doch ledersitze, gell?

also mit dem 70ps motor ist bestimmt nicht verkehrt, aber wie keule geschrieben hat dauert das noch bis den einer platt fährt und bei meinem glück wäre das in der näheren umgebung einer mit frontschaden...

dann spar :-( ich lieber auf 'nen 1,4er oder 'nen 1,7er motor
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
@ Jens

ach was. Wir holen uns gleichen einen V8 aus einem Chevy oder so. Dann muss man halt auf der Rückbank platznehmen, aber wenigestens brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr über die Leistung zu machen. ;) Auserdem wäre das Auto dann echt einzigartig :)

Im Ernst, wenn ich mir schon die Mühe machen würde einen anderen Motor zu verpflanzen, dann kann man auch den 1,7l 16V mit 125 PS nehmen.
Denn von 60 auf 70 PS ist ja nicht wirklich ein Fortschritt.

Bis dann
Thomas
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Ich glaub ich würde einfach akzeptieren das man die Kugel nicht viel schneller bekommt und lieber auf einen schnellen Puma sparen.
Hab mich oben mit der Motorbezeichnung vertan, es ist kein Zetec, sondern ein Duratec Motor den Ford jetzt verbaut.
Man muss halt einfach hinnehmen das der Motorraum so klein beim Ka ist das sich dort nichts machen lässt, wo Preis und Wirkung in einem ordentlichen Verhältnis stehen.
@Jens: Ledersitze hat der kleine leider nicht, aber vielleicht findet man ja mal welche.
Die Ledersitze gab es beim D2CallYa Ka, der hatte aber nur 50PS und nen 1000er Radio, beim Pro Sieben Ka und beim aktuellen Royal(*träum*), gibt es welche in der Serie.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Tsunami
Ich glaub ich würde einfach akzeptieren das man die Kugel nicht viel schneller bekommt und lieber auf einen schnellen Puma sparen.

der puma wird ja nicht mehr gebaut, also musste nen gebrauchten kaufen und die werden auch nicht mehr soviel kosten wie einst....

Original von Tsunami
Man muss halt einfach hinnehmen das der Motorraum so klein beim Ka ist das sich dort nichts machen lässt, wo Preis und Wirkung in einem ordentlichen Verhältnis stehen.

Preis/Leistung ist mit nem neuen Motor (1,7l 125PS) beim Ka aber am besten da alles andere nur teuer ist und wenig mehrleistung bringt!

Original von Tsunami
@Jens: Ledersitze hat der kleine leider nicht, aber vielleicht findet man ja mal welche.
Die Ledersitze gab es beim D2CallYa Ka, der hatte aber nur 50PS und nen 1000er Radio, beim Pro Sieben Ka und beim aktuellen Royal(*träum*), gibt es welche in der Serie.

ja ledersitze wäre das einzigste an schicki-micki was mir auch gefallen könnte, bin schon seit nem halben jahr am rumkucken (will nur die sitze) war in der zeit schon 2 mal bei ebay drin aber 300 euro startgebot ist mir der spass nicht wert! und neu bei ford kosten die 890 euro :bad2:. und die sitze vom xr2i 16v passen nicht ohne probleme in 'nen ka!
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Keule222
ach was. Wir holen uns gleichen einen V8 aus einem Chevy oder so. Dann muss man halt auf der Rückbank platznehmen, aber wenigestens brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr über die Leistung zu machen. ;) Auserdem wäre das Auto dann echt einzigartig :)

klar doch :big:
wenn ich mal geld zuviel hab. :-(

die engländer haben ja den cosworth motor (leicht überarbeitet versteht sich) in nen fiesta mk3 gezwengt!

und auf nem fordtreffen hab ich nen belgischen focus mit v8 motor (keine ahnung was für einer) gesehen.
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
@ Jens

siehst Du, war aber kein Ka V8 dabei ;)

Ledersitze : Im Sommer backt man fest und grillt sich die Eier und im Winter friert man sich was ab. Dann lass´ mal was fettiges drauffallen und Du hast den Salat. Leder bekommt auch sau schnell Druckstellen. Ich habe mir für meinen eine Lederrücksitzbank geholt, solltet mal sehen, wie die aussieht. Ich hatte vorher 2 Jahre eine aus Stoff drin und die sah nicht halb so schlimm aus wie die jetzt.
Lieber die Ledertürverkleidung. Die ist für den Klang gut und sieht an der Rür auch nett aus. :)

@Tsunami
Der Puma ist nicht sooo schnell. Da der Ka nur 925Kg wiegt, wäre der 1,7l im Ka ... lustiger ;)
Nebenbei ist ja genau das der Gag an der Sache, langsames Auto aber starker Motor.

Bis dann
Thomas
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Keule222
Da der Ka nur 925Kg wiegt, wäre der 1,7l im Ka ... lustiger ;)
wobei die betonung auf "nur" liegt! bei dem kübel sind 900kg zu viel meineserachtens.

Original von Keule222
Nebenbei ist ja genau das der Gag an der Sache, langsames Auto aber starker Motor.
dann aber nen 1.0 12v sticker oder 1.2 vom opel corsa b auf die heckklappe pappen
:big: :big: :big: :big: :big: :big:
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Ich wäre froh meine Karre hätte 900Kg. :big: Das wäre lustig. Aber sogar das Kitcar kommt nur auf 1.000Kg.
Trotzdem stimme ich Dir zu, 900Kg sind für 60PS echt viel aber im Ka gibt es auch nicht wirklich viel, was man einfach ´rausschmeißen kann. Also meiner hatte an allen Ecken und Enden Tilgergewichte, Bitumenmattem oder sonst irgendwelchen Schrott. Ich habe mich auch mal nach Carbonteilen erkundigt, aber die sind a.) nicht tüvig und b.) schweine Teuer. Hast Du Deine Rückbank im Ka noch drin ?

Bei uns auf dem Hof stand die ganze Zeit ein 1,2er Corsa, tief und breit mit einem dicken und fetten "Jägermeister" auf der Heckscheibe. ???
Hehe, aber bei so einem Ka hätte das sogar was. :)

:beer:

Auch auf die Gefahr hin, dass Du/Ihr mich in der Sache für :rolleyes: haltet, aber ich fühle mich ja schon hin und her gerissen, wenn es um die :music: geht. Ich habe das mal durchgerechnet, was man mit der Anlage alles an Leistung verliert. Kurz beschrieben, verbraucht die Strom und das nicht unerheblich, wodurch die Lima natürlich gefordert wird. Zusätzlich stellt so eine Anlage ganz schön Gewicht dar. Frontsystem, Rearfill, 2-3 Amps, 1-2 Subwoofer, Headunit, Wechsler, DSP, Elko(s), Kabelzeugs, Dämmung, Sicherungen .... das summiert sich alles. Aber noch habe ich die Anlage drin, denn ohne ist auch irgendwie doof. :)

Bis denne
Thomas
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Das mit dem Leistungsverlust im Ka ist schon heftig, allein die Klima soll 10 PS kosten, das merkt man schon auf der Landstrasse, da zeiht er merklich weniger, bzw. man muss ihn schon ganz gut treten und der Verbraucht schnellt lgeich um über einen Liter in die Höhe!
Darum nieder :mp: mit den Sprittpreisen, dann kann man auch mehr :beer: oder alternativ
:cola: trinken, wenn man fahren muss halt, aber auch nicht zuviel :beer: trinken, sonst fühlt man sich erst :rolleyes: und sieht am nächsten tag so :devil: aus, nur halt ohne Hörner.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
rückbank ist drin und bleibt auch drin! :eek:

es kommen lediglich die hinteren gurte raus da ich nen 2 sitzer mit rückbank aber ohne gurte will, und ich mir nen dezenten bügel bei entsprechender leistung nachrüsten kann...

das mit dem gewicht von den hifi komponenten darf man garnicht rechnen wenn man auf leistung aus ist, da wird einem ja angst und bange!
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
N´abend,

rückbank ist drin und bleibt auch drin!

Ist bei mir nicht anders ;)

es kommen lediglich die hinteren gurte raus da ich nen 2 sitzer mit rückbank aber ohne gurte will, und ich mir nen dezenten bügel bei entsprechender leistung nachrüsten kann...

Was meinst Du mit Bügel ? Einen Käfig ?

das mit dem gewicht von den hifi komponenten darf man garnicht rechnen wenn man auf leistung aus ist, da wird einem ja angst und bange!

Ehhhhhhhhhhben ! Das kannst Du laut sagen ! :mad:
Aber solange keine Existenzkrise daraus wird ... ;)

@Tsunami

Dass die Klima viel braucht, ist klar. Da hängt der Kompressor ja direkt am Riemen.
Aber sogar die Anlage ( in der richtigen Dimension ) verbraucht Leistung. Die Heckscheibenheizung ist auch kein unerheblicher Verbraucher.

Bis dann
Thomas
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Keule222
es kommen lediglich die hinteren gurte raus da ich nen 2 sitzer mit rückbank aber ohne gurte will, und ich mir nen dezenten bügel bei entsprechender leistung nachrüsten kann...

Was meinst Du mit Bügel ? Einen Käfig ?

neee...ein bügel ist sozusagen ein halber käfig der von der (in meinem fall aus betrachtet) c säule bis zur b säule geht, und ein käfig ist ja komplett im auto von vorn bis hinten....
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
so da die erklärung meinerseits etwas umständlich ist hier bilder:

Käfisch:
ueberrollkaefig_f.jpg



Büschäl:
ueberrollbuegel_c.jpg







Hier gefunden
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

he he, Du gibst es Deinem Ka richtig, wie ? :)
Da kauftst Du aber wenisgstens was gute. Wichers ist auch ein recht bekannter Hersteller von Streben und Käfigen bzw. Bügeln.
Hast Du Dir shcon überlegt, wie Du den ´reinbaust ?

Bis dann
Thomas
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Keule222
he he, Du gibst es Deinem Ka richtig, wie ? :)

immer mit der ruhe! ich habe ja geschrieben WENN leistung das ist kommt einer rein, jetzt so'n teil da reinzubauen wäre nur zusatz gewicht und die karre noch langsamer!

kaufen wollte ich keinen, selbst ist der mann! hatte schon mit nem freund einen in nen xr2i 8v gebaut (war ein funauto für 100 euro) sah zwar nicht so gut wie die da oben aus hat aber gehalten als es drauf an kam!
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Was habt Ihr mit dem Auto gemacht, um herausfinden zu können, dass der gehalten hat ?
:eek:
Bis dann
Thomas
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Keule222
Was habt Ihr mit dem Auto gemacht, um herausfinden zu können, dass der gehalten hat ?
:eek:
Bis dann
Thomas

das war ein alter xr2i 8v mit ~100ps, den hab ich günstig erstanden (100euro) hatte aber auch schon 215.000km auf'm buckel, das auto war als fun auto geplant weil das davorige (2er golf 75ps) hinüber war. naja jedenfalls wurde dort am we ein käfig reingezimmert, optisch nicht einwandfrei aber hat gehalten, und mit dem karren sind wir übers feld und dann innen wald. dort etwas zu flott rumgecruist, nen kleinen berg runtergerutscht (~3m) und die karre hat halb auf'm dach und halb auf der seite gelegen....
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Ach so! Wenn´s weiter nichts ist. ;)
Schon irgendwie heftig.

Aber immerhin weißt Du jetzt, wie man so einen Bügel baut, dass er hält ! :) Man muss sowas immer positiv sehen.

Bis dann
 
Oben