Alarmanlagen Test!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich wollte mal wissen, wie ich bei meinem Puma die Alarmanlage testen kann. Ich weiß, es ist ein dumme "Frage" aber ich würde sie gerne mal hören!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ist die frage tatsächlich ernst gemeint???

Ich schreibe trotzdem mal, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen:

Alarmanlage schärfen, dann mal am Auto wackeln, versuchen ne Tür zu öffnen, etc - wenn die Alarmanlage dann an geht, dann geht sie!

Axel
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Beim Türen öffnen schaltet sich die Alarmanlage ab.

Mach ein Fenster auf, verriegel das Auto (mit Alarm) und greif mal rein. Der Innenraumsensor sollte Alarm schlagen.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wie micky schon sagte so müßte das gehen aber immer dran denken die Alarmanlage wird erst nach 20-30 sec. nach dem verriegeln aktiv also kurz warten
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Autsch....das tut ja weh, solche Experiemente zu lesen....

Für sowas hat Ford im Steuergerät nen Selbsttest mit eingebunden....

Tür zu...Schlüssel abziehen...Motorhaube auf...und den komischen schwarzen Nippel, der da am Schlossträger hochsteht, einfach 7mal oder so schnell hintereinander rein drücken....Dann fäng er an zu piepen und geht jeden Sensor durch und misst alle Porgramme etc durch....während des Tests piept der Wagen noch einige male und der Blinker wird angetacktet....

Weiß jetzt nich genau, wie das beim Puma ist, aber beim Mondeo piept er zum Ende des Selbsttests 2mal schnell hintereinander.....Kann sein, das der Puma das auch macht, bin mir aber net sicher...

MfG Markus
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich weiß, dass war und ist ein blöde Frage gewesen aber ich habe es geschaft, dass ich meine Alarmanlage getestet habe.

Motorhaube auf, Fahrzeug schließen, schwarzen Nippel ca. 7 Seknden gedrückt halten und die Alarmanlage geht an!!

Danke Marlus Mondeo!!

mfg

Andi :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben