Alarmanlagen-Aufkleber

J

JoergBoerg

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Mondeo hat (leider) keine Alarmanlage. Da ich mein Navi aber ganz gerne für kurze Aktivitäten Stecken lasse, spiele ich mit dem Gedanken im Sinne der Abschreckung gefakte Alarmanlagen-Aufkleber drann zu machen.
Was haltet ihr von diesem ebay-Artikel 8065235854?

Ist sowas sinnvoll oder ist einem potentiellen Dieb so eine Alarmanlage sowieso egal?

Gruß,
Jörg
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Schaden kann das sicher nicht.

Vor vielen Jahren, als Alarmanlagen noch wenig verbreitet waren oder nur sehr teuere Autos so etwas hatten, habe ich in meine Autos immer eine rote Blink-Leuchtdiode ins Armaturenbrett gebastelt. Als "Abschreckung" sozusagen, weil ich auch immer relativ teuere Autoradios hatte. Da sind damals mal in einer Nacht auf einem abgelegenen Parkplatz so etwa 8 bis 10 Pkw aufgebrochen worden. Meiner nicht. Ich bilde mir heute noch ein, dass das an meiner "Attrappe" lag.
 
M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo Joerg,

ich denke mal wenn einer dein Navi haben will dann klaut er es selbst wenn du ne richtige Alarmanlage drinnen hast.Sind wir uns doch mal ehrlich,wenn heute irgendwo eine Alarmanlage hupt interessiert das doch keinen Menschen mehr.
Nun zu deiner Frage,ich finde diese Aufkleber bringen nichts und schön sind sie auch nicht.
 

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Hi,

unser 7 Jahre alter Modeo Turnier wurde in der Innenstadt-Straße vor unserem Haus trotz Alarmanlage aufgebrochen, weil ich über Nacht den Halter des TomTom an der Scheibe gelassen hatte. Das Hupen der Alarmanlage hat keinen gestört. Das ist eine Sache von Sekunden: Scheibe einschlagen, reinbeugen, Halter abzerren, Handschuhfach ausleeren und weg.
Das könnte man wahrscheinlich genau auf dem Parkplatz einer Polizeiwache machen, mit guten Chancen zu entkommen.

Ein Nebelgenerator, der innerhalb von 1 Sekunde den Innenraum völlig einnebelt, könnte helfen. Ist aber nicht billig.

Grüße, Christian
 
Oben