Alarmanlage

M

McFly

Gast im Fordboard
Da der alte Thread geschlossen wurde (warum auch immer, ich finde man sollte solche Threads nicht schließen nur weil ein Problem gelöst wird. Immerhin gibts noch andere Leute wie mich, die eine Frage haben... ;)) muss ich einen neuen eröffnen und euch fragen warum meine Alarmanlagen Selbsttest zwar funktioniert, die Alarmanlage jedoch nicht an geht.

Beim Test habe ich das Auto verriegelt und den kleinen Kontaktnippel im Motorraum gedrückt. Puma blinkt 3 mal innerhalb einer Minute oder so und hupt ganz kurz. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine Alarmanlage habe, richtig? Doch warum geht sie nicht an, wenn ich meine Türen verriegele und an den Türgriffen ziehe? Genau so wenig geht sie an wenn ich das Fenster auf lasse, Wagen abschließe und reingreife. Wo soll der Innenraumsensor sein, oben im IR-Sendor ?
Fragen über Fragen ich hoff ich könnt mir helfen, da in meinem Handbuch nix über die Alarmanlage drin steht.

K

K-LO

Gast im Fordboard
Innenraumsensor gibts keinen. Das mit dem Türgriff geht auch nicht...
Aber setzt dich mal ins Auto, verriegle es mit der IR 2 mal Und versuch dann zu starten. Dann sollte die Alarmanlage losgehen...

Puma-Shark

Lebende Legende
Mach deine Scheiben runter, verschließ den Puma zweimal (dass er blinkt) und greif dann durch das Fenster an den Hebel um die Haube zu öffnen. Wenn du eine Alarmanlage hast dann sollte die da losgehen, so wars bei mir wo ich den Wagen gerade neu hatte! :D

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von McFly
und wi ebekomm ich die dann wieder aus? *g
Genau das dachte ich mir dann auch wo ich davorstand und der Puma am rumhupen war! lol
Wie eben schon erwähnt, einfach mit der IR Fernbedienung öffnen.

L

Lil_dream

Gast im Fordboard
Dann ist die Alarmanlage nur aktiv wenn ich doppelt verriegel, oder?

baxxter

Mitglied
Original von Lil_dream
Dann ist die Alarmanlage nur aktiv wenn ich doppelt verriegel, oder?

Laut BDA (4/97-1 de) kann man die Diebstahlwarnanlage auch unabhängig von der Doppelschließung aktivieren (S. 47). Dazu muss man den Schlüssel bis zu Anschlag drehen und in dieser Stellung eine Sekunde halten (S. 55).
Bei der FB sind nach dem Drücken der Taste << die Zentralverriegelung und die Diebstahlwarnanlage aktiviert. Nochmaliges Drücken innerhalb von 3 Sekunden aktiviert die Doppelschließung (S. 49).

Ich kann da aber nur für nen 97er Puma mit IR sprechen, ob sich bei Funk was dran geändert hat, weiß ich nicht.

S

Shawn

Gast im Fordboard
Hab nen 97er Puma, der beim Selbsttest vor an der Motorhaube blinkt und maunzt. Ausserdem blinken alle Blinker 1mal wenn ich doppelt verriegel.

Trotzdem konnte ich den Motor anlassen, die Türen öffnen, die Motorhaube öffnen - ohne das irgendwas passiert ist ?(

Allerdings leuchtet bei mir konstant die "Tür offen" Anzeige wenn ich die Zündung anmache...

Oben