KurvenJupp

Mitglied
Hallo Jungs,

Folgendes. Ich habe vor einiger Zeit einen 96ziger Cosworth mit Vollausstattung günstig geschossen.
Wenn ich ihn aber abends bei der Freundin abstelle ( grins ) blinkt er wie verrückt.
Dies geschieht aber unregelmäßig und unabhängig von der Witterung.
Die Sicherungen habe ich schon alle gecheckt.
Anfangs huppte auch noch die Alarmanlage drauf los, aber die Hupe ( versteckt hinter der Batterie ) habe ich einfach gekappt.
Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan der Alarmanlage und einen Tipp für mich ?
Anfangs dachte ich auch erst, daß meine Frau dahinter steckt !

Danke

:cola:

S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
Ich sags nur ungerne, aber dass ist Wasser im Sicherungskasten. War bei mir genau so. Die Dinger lassen sich einfach nicht ordentlich schließen.

Ich hab am Anfang dran rumgefingert und dachte nach getaner Arbeit, der wäre zu. Nix da. Wenn der nicht hinten korrekt eingehängt wird und vorne ordentlich einrastet ist der offen. Und so blöd wie die Haube aussieht, es führt kein Weg dran vorbei, die muss drauf, da der Kasten eigentlich an der falschen Stelle sitzt und aufgrund dessen sehr anfällig ist.

gruffti

Foren Gott
...entschuldige wenn ich Dir widerspreche Markus. Bei einem MKII musst Du schon bewusst den Dampfstrahler draufsetzen, um den unter Wasser zu setzen.
Wegen dieses Ammenmärchen (bei MKII wohlgemerkt) habe ich zwei dieser Dinger (sowohl Fahrer/wie Beifahrerseite) auf Reserve.
Einzig auf der Fahrerseite könnte der Wasserablauf verstopfen....

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Sicherungskasten

Hallo!
Also bei mir ist über der Batteri eine relativ große Kunststoffabdeckung, dadurch dürfte selbst bei nicht korrekt geschlossenem Sicherungskasten kein Wasser reinkommen, da die Abdeckung da ja voll drübergeht :wow Ist diese Abdeckung denn nicht bei allen Modellen drin ?(

KurvenJupp

Mitglied
CCM Modul

Ok,

Wofür ist dieses Modul denn so zuständig und was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung.
Was soll denn so ein Modul gebraucht kosten ?

Danke

?(

S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
@gruffti, kein Problem, dazu sind diese Foren ja da. :D

Ich kenn halt nur die Symptome. Das ist aber so was von exakt das Selbe, wie es bei mir war.

Nicht so schlimm, wenn der Fehler wo anders liegt, lass uch mich gerne belehren. Will ja schließlich hier auch was lernen. :idee

gruffti

Foren Gott
@Markus: Auf der Beifahrerseite wird vom Sicherungskasten ein Plastikrohr zur Kabeldurchführung durch die Spritzwand geschoben. D.h., wenn der absäuft und Du merkst nicht das der Fussraum überschwemmt ist......

@KurvenJupp:

CCM = CentralControlModul

zu deutsch:

ZentralesSteuerModul

Wie die auf den Namen kommen, keine Ahnung.

Die Box ist dafür zuständig, das die Zentralverriegelung funktioniert, die Alarmanlage ein-/ausgeschaltet wird und die Fernbedienung nach Anmeldung funktioniert.

Was das Teil kostet? Was zahlst Du? Habe drei davon....

Oben