Alarmanlage setz aus

Pajam

Doppel Ass
Hallo Leutz,
habe da ein kleines großes Problem!!!
Als ich heute aus meinem Cougar ausgesiegen bin und die Tür über die Fernbedienung schließen wollte tat sich nichts.:wand
Die LED für die Alarmanlage ist am dauerbrennen und ist mal stärker mal schwächer.
Nochnichtmal die Zentralverriegelung funzt.:wand :mauer

Hat einer von euch ne Idee was das sein kann

Gruß Pajam

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Ich tipp mal auf Stromschwankungen im System! (Waage Vermutung von hier aus)

Ueberprueff mal als erstes Deine Autobatterie ob die auch genug saft hat!.

smolny

Haudegen
Hab ich auch zur Zeit. Schau mal nach der Sicherung 25, die ist bestimmt durchgebrannt. Bei mir ist's dummerweise so, dass sie andauernd durchbrennt, sobald ich meine Zentralverriegelung aktiviere. :wand
Muss bei mir ein Kurzschluss sein, hoffe, dass es bei dir nicht auch dasselbe ist.

Gruß,
Martin

** edit **
Die Sicherung 25 findest Du nicht im Motorraum, sondern links unterhalb des Lenkrads. Die musst Du vorher runterklappen, siehe Bedienungsanleitung. Ist die 4. Sicherung von rechts oben (gelb, 20A)
** edit **

Pajam

Doppel Ass
Danke für den Tip!!!
Es war die Sicherung.
Es war nur keine 20er sondern eine 7,5er Sicherung drin.
Kein Wunder das die :mp: wurde.

Gruß Pajam

Pajam

Doppel Ass
jetzt funktioniert zwar die Alarmanlage aber die Zentralverr. funzt nicht mehr richtig.
wenn beide Türen geöffnet sind und ich die tür über die Fernbedienung schliessen will geht das nicht die türen schliessen einfach nicht.
Unter der Vorraussetztun das die beifahrertür schon verschllossen ist geht es aber öffnen tut er auch nur die fahrertür über die fernbedienung.wenn ich die türen manuel schliessen will genau das selbe bild über die beifahrertür gehts aber über die
fahrertür nicht.:mp: :mauer :mauer :mauer :mauer :wand

Kann mir einer Helfen

smolny

Haudegen
Hallo Leidensgenosse (meine Zentralverriegelung tut zur Zeit auch nicht :wand suche noch den Kabelbruch)!
Klingt fast danach, dass das Kabel zur Beifahrertür kaputt ist oder gleich das ZV-Modul. Wirst wohl nicht drum herum kommen, die Innenverkleidung der Beifahrertür aufzumachen und das Kabel bzw. das ZV-Modul in der Tür durchzumessen. Oder gleich zum fFH. Das Überprüfen des ZV-Moduls ist ohne Diagnoseanleitung nicht einfach.

Pajam

Doppel Ass
Ich habe schon die Batterie abgeklemmt weill ich denke das es daran leigt das ich ie türen manuel verschlossen habe und danach wo ich die Sicherung ausgetauscht habe nur die Fahrertür geöffnet hatte und jetzt spinnt das ganze ding.

smolny

Haudegen
Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Du die Türen manuell verschlossen hast. Warum ist bloß die Sicherung durchgebrannt? Klar waren 7,5A zu schwach, aber mit der Sicherung hat's ja auch lange Zeit funktioniert. Ich vermute eher, dass der Motor für die Zentralverriegelung bei der Beifahrertür (oder das Kabel) einen Schuß haben und das für das erste "Durchbrennen" der Sicherung verantwortlich war.
Genaues kann man aber nur sagen, wenn man die Innenverkleidung der Tür aufmacht und alle Teile mal überprüft. Entweder Du kannst das selber - ohne entsprechender Diagnoseanleitung sehr schwierig - oder die Werkstatt Deines Vertrauens müsste da mal 'reinschauen.

...aber alles meine persönliche Meinung als Nicht-KfZ-Profi.

Oben