alarmanlage Defekt?

P

promo

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo Turnier bj 96 mit Alarmanlage gekauft. In der Bedienungsanleitung steht dass man die Alarmanlage aktiviert wenn man den Schlüssel beim Zusperren bis zum Anschlag dreht und dabei wird über den Blinker der Status angezeigt. Doch wenn ich den Schlüssel bis zum Anschlag drehe tut sich meistens nichts erst wenn ich dann nochmal auf und wieder zusperre wird der Blinker angesteuert und ein Motorgeräusch kann ich hören was aber von der hinteren Türe zu kommen scheint.
Stelle ich mich blöd an oder ist da was kaputt?
Ich habe keine ZV.

Danke
Promo

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Heiko, und erst mal: :bier: Willkommen im Fordboard :happy:

Original von promo
Ich habe keine ZV.
Bist Du da sicher? Ohne ZV wurden m.W. nur die allerersten Mondeos ausgeliefert, also bis max. 1994. ZV und Alarmanlagen sind nänlich in einem einzigen Modul drin, weil beide Systeme vieles gemeinsam nutzen. Und das Motorengeräusch in der Tür ist der ZV-Türantrieb.

Außerdem stimmt es, dass die Alarmanlage erst dann scharf wird, wenn man zuerst auf- und gleich danach zusperrt. Die Blinker zeigen es Dir dann an. Dazu müssen aber alle Türen ordentlich verriegelt worden sein.

Ich kann zwar nicht hellsehen, aber für mich hört es sich im Moment so an, als ob die ZV zwar da ist, aber einen Wurm drin hat.

Grüße
Uli

P

promo

Gast im Fordboard
Danke für die rasche Antwort.

Zitat:
Ich habe keine ZV.

Da habe ich mich verschrieben. Wollte ffb nicht ZV schreiben.

In der Bedienungsanleitung war es nicht so verständlich geschrieben, dass man erst auf und dann zusperren muss um die Alarmanlage zu aktivieren. Jetzt gehts.

Promo

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Na also.
Viel Freude noch mit Deinem Mondeo :happy:

Grüße
Uli

Oben