Airbagleuchte blinkt

F

Fiestaking

Gast im Fordboard
Hallo,

die Airbagleuchte blinkt regelmässig einmal auf. Wo darf ich da den Fehler suchen?
Beim Fiesta deutet das auf den Fahrerairbag. Wenns beim Mondeo genauso sein sollte, wo darf ich da anfangen zu suchen? Gibts da bekannte stellen?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

das Airbag-Modul gibt Blink-Codes aus, wenn was nicht stimmt. Einmal aufleuchten ca. alle 2 Sekunden zeigt einen Fehler im Fahrer-Airbag-Bereich.

BITTE: Ab in die Fachwerkstatt. Selbst dort dürfen nur Mechaniker mit pyrotechnischer Zusatzausbildung an die Airbags ran. Eigene "Versuche" sind lebensgefährlich.

Grüße
Uli

C

Coyote

Gast im Fordboard
Hatte ich bei meinen auch schau mal unter den Fahrersitz in der schwarzen Box nach den Kabel vieleicht ist es nur ein Wackel kontakt.
Bei mir waren es der Stecker, Werkstatt hat ihn rausgechmissen und die Kabel verlötet!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Coyote:
Der Fahrersitz-Stecker ist für Gurtstraffer und Seitenairbags (wenn vorhanden). Die Anzeige blinkt auch nicht jeweils ein-mal wie bei Fiestaking, sondern vier-mal, dann Pause, dann wieder vier-mal....

Nur so als Hinweis. Hatte das auch, war nur das Kabel aus der Halterung und deshalb der Stecker locker.

Uli

F

Fiestaking

Gast im Fordboard
Ok, nun scheint das ja mal wieder ein Fehler im Fahrerairbag zu sein, Spontan fallen mir da Wickelfeder und Schleifring ein...

Zu den arbeiten am Airbagsystem, klar darf man da eigentlich nicht ran, aber mit der nötigen vorsicht und langes Batterie abklemmen ist es doch machbar.

Oben