Airbagleuchte blinkt auf

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
seit kurzem blinkt nach dem starten meine airbagleuchte in un kontrollierten abständen auf.
Mal ja mal nein.

Bitte um Rat. Weiß jemand die Lösung zum Problem???

MfG Thorstyde
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
wenn sie es mal wieder tut, merke dir den "Blinkcode". dieser ist in langes & kurzes aufleuchten unterteilt. anhand des codes kann man den fehler eingrenzen.
 

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Also dachte ich mir schon ,mit dem Code.
Also vorhin auf dem nachhauseweg blinkte sie im takt zwischen ca 5-6 Sek die ganze zeit,habe leider keine Ahnung von diesen Sachen,vielleicht sollte ich auch dazu sagen das mein Vorbesitzer der Frontstßstange ein loch in der Mitte verpasst hat .
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
sorry es sind nicht kurz und lang sondern nur kurze hab nochmal nachgesehen. der code wiederholt sich immer dazwischen ist eine längere pause bis er von neuem angezeigt wird. es blinkt also schnell nacheinander z.b. 4 mal schnell -pause- 4 mal schnell -pause- 4 mal schnell usw. dies bedeutet du hast fehlercode 4. bei fehlercode 5 blinkt es 5 mal schnell usw. das schnellen blinken musst du erstmal zählen und dann kannst du es unten in der tabelle dem defekt zuordnen.



Fault codes are flashed by the airbag light. A single flash with a few seconds between it is Code 1. A double flash and a pause is code 2 and so on. The codes are as follows:

1 Flash Drivers airbag failure - or open circuit to airbag (check mylar clockspring connection)
2 Flashes Passenger Airbag failure - or open circuit to airbag
3 Flashes Failure of both airbags
4 Flashes Pyrotechnic seatbelt pre-tensioner failure (Either side)
5 Flashes Drivers airbag failure - System shorted
6 Flashes Passenger airbag failure - System shorted
7 Flashes Drivers crash sensor failure
8 Flashes Passenger crash sensor failure

(Auszug aus fordscorpio.co.uk)
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Geht deine Hupe noch? Da er nur einmal blinkt und das dann wiederholt wirds der Fahrerairbag sein. Die blinkt bei mir auch im ca 5 -6 Sek-takt. Bei mir ist die Wickelfeder hin, daher geht auch meine Hupe und mein Tempomat net, leider konnte mir hier noch keiner saen wie man die vernümpftig raus bekommt.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wo ist das Problem mit der Wickelfeder runter bekommen? Verkleidung oben u unten ab, Lenkrad runter und Feder gegen eine neue tauschen..
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo, da wir gerade bei Airbag sind, bei meinem 94er Scorpio brennt die Airbagkontrolleuchte immer. Wo soll man denn da suchen?
 
F

fulcrum

Gast im Fordboard
Bei mir war es letzte Woche mit dem 4 mal blinken, hatte ich ebenso im anderen Scorpio. Gelbe Stecker unter Sitze rausziehen und 2-3 mal rein raus, damit war es bei mir erledigt, sind die für die Gurtstraffer, ist ein altbekanntes Problem.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Bei mir blinkt er neuerdings auch im intervall 4 x mal hintereinander dann kurze Pause und dann wieder von vorne... das geblinke nervt fürchterlich...



ich hatte den stecker vom Fahrersitz schon runter, hat aber nix gebracht, den vom Beifahrersitz bekomme ich nicht ab ;o(
 
Oben