Cooli

Jungspund
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Bad Säckingen
Hallo, bei unserem Galaxy 2.3 BJ. 99 leuchtet die Airbaglampe.
Haben jetzt bei ATU Kundendienst gemacht (hatten gehofft wir billiger) und auch gleich noch Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die konnten uns nicht weiterhelfen und haben gesagt wir sollen wegen der Airbaglampe zu Ford gehen. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, was es ist wenn ich ihm die Sachen von der Fehlerauslesung sagen kann?

Da es auch bisschen zum Thema passt, wollte ich fragen ob man beim Galaxy auch das Lenkrad von einem neueren Ford einbauen kann (z.b. vom aktuellen Focus oder halt irgendeins mit bisschen Alu-Look)
 

steppenwolf

Newbie
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
4
Alter
64
Ort
Giesen
Ich denk die Wickelfeder hinter dem Lenkrad ist kaputt.Kann aber nur vom Fachbetrieb instand gesetzt werden,da am Airbag keiner ohne Berechtigung arbeiten darf.
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Hi!
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, was es ist wenn ich ihm die Sachen von der Fehlerauslesung sagen kann?

Wenn Du den Fehlerspeicher beim Ford-Händler auslesen lässt, wird er Dir auch was dazu sagen! Wie aber schon erwähnt, wird es wohl die Wickelfeder sein!
 
D

Dose333

Gast im Fordboard
Bei unserem Firmen Galy Bj. 08/07 war das letztens auch. Komischerweise bei strömendem Regen. k.a. ob das was damit zu tun hat. Die ABS Leuchte ging irgendwann auch schon mal an. Wackelkontakt?
 
B

bauer.markus

Gast im Fordboard
Airbag Leuchte

Hy wollte fragen wie Du das problem gelöst bekomen hast, muss im Juni zum Tüv und meine Airbag Leuchte brennt auch auf.

Danke
markus ?(
 
D

Dose333

Gast im Fordboard
RE: Airbag Leuchte

also, seitdem ist sie nicht mehr von alleine angegangen. Fährt mittlerweile auch jemand anderes mit. Auch war er seitdem schon mehrere Male turnusmässig in der Werkstatt. Also ich habe nichts mehr von dem Fehler gehört.
 
B

bauer.markus

Gast im Fordboard
Hy :wow es wäre nett wenn Du mir noch verraten könntest was du gemacht hast, damit es seitdem wieder o.k. iss
 
D

Dose333

Gast im Fordboard
wie gesagt, fährt schon länger jemand anderes mit, aber ich habe nichts mehr gehört. Und da ich denjenigen sehr selten zu Gesicht bekomme, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Sorry
 
Oben