J

JBO4EVER

Gast im Fordboard
Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Seit einigen Tagen leuchtet bei mir ständig die Airbag Anzeige... und kurz danach hab ich gesehen das mein Hund unter dem Beifahrersitz ein Kabel durchgebissen hat.

Ich vermute mal ganz stark das das was damit zu tun hat!

Jetzt ist bloß meine Frage ob man einfach die Kabel wieder zusammen machen kann mit so einer Kabelklemme (oder wie die Dinger heißen)
oder ob danach trotzdem die Anzeige noch einen Defekt anzeigt.

Oder hat nix damit zu tun und der Airbag is wirklich kaputt....

Also bitte helft einen leidenschaftlichen Fordfahrer
(mit zwei linken Händen)

dridders

Superposter
Sorry, aber bitte fahr in eine Fachwerkstatt. Am Airbagsystem fummelt man nicht mit 2 linken Händen herum, außer man ist lebensmüde und möchte sich selbst in die Luft sprengen.

cos86

Kaiser
....dem ist nichts hinzuzufügen außer das Hunde im Kofferraum nicht an dieAirbagverkabelung kommen 8).

Finger weg von der Verkabelung und ab zur FACHWERKSTATT.

petomka

Haudegen
Bist du sicher, daß es dein Hund war und nicht der deines Freundes? Über dessen Versicherung kannst du dir einen neuen Kabelstrang einbauen lassen. Am Airbagsystem würde ich nicht rumbasteln. :wow

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]
Auch wenn es "durch die Blume" gesagt wurde:
BITTE VORSICHT mit solcherlei Andeutungen bzgl. Versicherungen !! Sonst ist hier ganz schnell zu.
[/offtopic]

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das kabel unter dem sitz geht zum gurtstraffer. wenn das lose ist (häufiger fehler) blinkt das symbol.

ist aber trotzdem ne sache für die werkstatt. laut berufsgenossenschaft müssen automachaniker, die am airbag arbeiten, sogar nen sprengstoffsschein machen. (kein witz). die sind dann zwar kein sprengmeister :D, aber die vorschriften sind da heftig.

petomka

Haudegen
Einen Sprengschein müssen wir nicht machen (dürfen wir auch gar nicht sprengen), aber einen Sachkundenachweis müssen wir haben, wenn wir am Airbag arbeiten wollen/müssen)

Auch wenn es "durch die Blume" gesagt wurde:
BITTE VORSICHT mit solcherlei Andeutungen bzgl. Versicherungen !! Sonst ist hier ganz schnell zu.

Sorry

picasso

Newbie
Hund entdeckt

Danke für Eure Hinweise. Hab grad mal unter meinen Beifahrersitz geschaut, weil mein Stopplicht nicht geht und musste sehr erschrocken feststellen, dass sich seit mehr als 2 Wochen ein Hund dort versteckt hielt. Ist das jetzt eher etwas für den Tierschutz oder für die Werkstatt. Wer kann helfen?
Brauche ich womöglich einen Anwalt? Aber was meldet sich der Köter auch nicht!
Jetzt ist er jedenfalls gut versorgt.
Picasso

der_ast

Megaposter
Hallo Picasso!

Das meinst Du nicht ernst, oder?
Wie kann ein Hund zwei Wochen lang in einem Auto überleben? Hast Du für solche Fälle immer Hundefutter im Auto, oder ist der Köter vielleicht doch erst gestern unbemerkt eingestiegen?

Und warum schaust Du wegen einem defekten Bremslicht unter den Beifahrersitz?

ng
Alex

Oben