AGR stillgelegt, muss zum TÜV

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
habe vor einiger Zeit mein AGR stillgelegt.
Nun steht bald der TÜV an.

Kann ich es bedenkenlos zu lassen oder sollte ich die Dichtung wieder entfernen???

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
normal merken die das nicht, aber zur sicherheit kannst du es ja lieber kurz öffnen.

Ronnymondy

Kaiser
Komisch das eure Mondeos mit totem AGR fahren....ichhab meins zu gemacht und hatte fast keine leistung mehr. Oder liegt es daran,das ich ein TDCI Automatik ist ???

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
hab auch einen Automatik TDCI, aber ich habe keinen unterschied gemerkt habe es aber trotzdem zu gelassen.

Wollte es eigentlich nur zu lassen beim TÜV weil wenn meiner z.B. defekt ist das AGR und evtl. immer offen ist würde der ja nicht durchkommen beim TÜV weil zu viel hinten rauskommen würde.
Gibt es denn beim Rus einen mind. Wert!!!

der_ast

Megaposter
Meines Wissens nach gibt es (zumindest in AUT) nur einen Maximal-Wert - über weniger freut sich doch die Umwelt - und um die geht es bei der Untersuchung doch schliesslich :happy:

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Original von DW-6
...wie wo warum macht man es (AGR) zu?

was verändert sich dann?

;) danke :happy:

bei vielen Mondeo MK3 Fahrern mach das AGR (Abgasrückführungsventil) Probleme.
Ist es stark verrußt oder verkockt ,,,, verursacht es u.a. Rußen, Ruckeln oder Fehler im Speicher, sowie unruhigen Motorlauf. Eine Stilllegung des AGRs kann abhilfe verschaffen. Allerdings erfüllt der Mondeo nicht mehr die vorgeschriebenen Abgaswerte .... deshalb könnte es Probleme beim TüV geben mit der AU.

Gruß

Anderl

Triple Ass
Nicht nur beim MK 3, die Probleme gibt es auch beim MK 2
Ich spreche aus Erfahrung !

Gruß
Andreas

Oben