achsmanschette rat / universal brauchbar ???

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evi_Family

Gast im Fordboard
hallo,

eine meiner achsmanschetten hat sich etwas selbstständig gemacht,es hat sich ein haltering gelöst.also erstmal will ich das neu ausfetten ( was nimmt denn dafür eigentlich??) und ein neues halteband rum machen.das sollte ja denn wieder gehen denke ich.
ist diese vorgehensweise erstmal machbar oder sollte ich gleich neu machen.

beim thema neu bin ich nähmlich auf etwas gestoßen.es gibt universal maschetten wo man den antrieb nicht ausbauen braucht.wird rumgelegt und dann vorsichtig geklebt.
wollte mal wissen ob diese dinger was taugen?

bin mal wieder für jede hilfe dankbar.

cu und schönen sonntag
 

daniel2188

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solange die alte Manschette nicht porös ist würde ich die noch dranlassen und mit nem neuen Halteband oder nem langen Kabelbinder wieder befestigen. Von den Universalmanschetten habe ich auch schon gehört; ob die aber längerfristig auch dicht bleiben und so haltbar sind wie die Originalmanschette kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?( ?(
 

lacky

Doppel Ass
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Verwende ganz normales Schmierfett. Ja da kann ich nur zustimmen wenn die alte Manschette noch ok ist lass sie und nimm ne Schlauchschelle oder wie gesagt nen Kabelbinder.
 

tobiasbecker

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Finde auch, wenn die alte Manschette noch topfit ist, lass sie drin und mach nur die Spannbänder neu, dafür reichen auch gute Kabelbinder, machen viele Ford Werkstätten nur noch so, statt mit den Blechspannbändern. :happy:
 
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evi_Family

Gast im Fordboard
so hab mal geschaut,also porös ist es nicht.denn werde ich mal das drin lassen.also es ist ja schon eine ganze menge fett rausgespritzt durch die ritzen wo es nicht mehr fest sitzt.
sollte ich das alte fett raustüddeln oder einfach neues drauf.wie mach ich das am besten?einfach überzieher zurück und denn das fett voll reinseuchen :).sollte ja schon richtig voll sein die manschette.kann mich da noch dunkel dran erinnern.

wenn das alte raus sollte , sollte ich das wohl nicht mit bremsenreiniger ausspühöen denke ich.was nimmt man denn da am besten?

cu
 

tobiasbecker

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Genau einfach rein mit dem Fett. Kannst vlt mal die Teile vorher mit nem fusselfreien Lappen abwischen um sicherzugehen, dass kein Dreck auf der Verzahnung der Welle sitzt aber ansonsten ist das Grobmechanik.

Neues Fett drauf, Manschette dranschieben und die Schellen / Kabelbinder festziehen. Fertig. :D
 

daniel2188

Doppel Ass
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Sehe ich auch so, wenn das alte Fett nicht durch Schmutz verunreinigt ist reicht es eigentlich das überschüssige alte Fett vom Antriebsgelenk abzuwischen, die Manschette mit neuem Schmierfett zu füllen und alles mit Kabelbindern wieder zu verschließen :happy:
 
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evi_Family

Gast im Fordboard
so nun habe ich heute mal genauer geschaut.also da ist eine ganze menge rausgeschleudert die letzte zeit.ist auch ralativ schwarz die ganze geschichte die ich da mit dem fingers rausgepetert habe.also kommt der rest wohl raus.

danke nochmal für die hilfe,nun muß es nur noch glatt gehen :D
 
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