turnier

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich in der Vergangenheit hier so manchen Tipp bekommen habe, versuche ich es heute mal wieder. :D
Ich fahre einen Focus Turnier TDCI mit 100 PS, BJ 05/2004 mit jetzt 70 TKm.
Seit einiger Zeit habe ich aus dem Motorraum ein sehr merkwürdiges Geräusch, das ich überhaupt nicht zuordnen kann.
Es tritt nur auf, wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat und hört sich an, als käme es von vorne rechts
(in Fahrtrichtung).
Es klingt wie ein Zwischending aus einem metallischen Schleifen und Zündungsklingeln. ?(
Das Geräusch ist auch nicht sehr laut, gerade mal so, das man es eben hört.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann.
Ach ja und noch was. Habe einen Handyhalter von Kuda geschenkt bekommen.
Um den einzubauen, muss die Blende der Mittelkonsole ausgebaut werden.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

B

blahmarco

Gast im Fordboard
zum ersten kann ich leider nichts sagen... sorry

zur mittelkonsole, soviel ich weiss ist die bei allen focus I einfach gesteckt. einfach mal zwischen plasktik und teppich greifen, da müssten irgendwo so klammern sein. ählich, wie die türschwellen (da wo man strom und audikabel verlegt) ist das befestigt. aber 100 sicher bin ich mir nicht.

was ich rausgefunden hab: wenn du im focus keine schrauben findes,t ist es einfach mit so klammern ins metall gesteckt. mit vorsichtigem aber kraftvollem reissen gehts dann ab :p

Prowler

Lebende Legende
Original von blahmarco
zur mittelkonsole, soviel ich weiss ist die bei allen focus I einfach gesteckt. einfach mal zwischen plasktik und teppich greifen, da müssten irgendwo so klammern sein.

Falsch

Meinst du die blende wo das radio drinnesitzt?! Dazu muss das radio raus, dann siehst du in den ecken jeweils eine schraube die raus müssen. Und der rest ist dann nur noch gesteckt.

Oder den Mitteltunnel?! der is mit drei schrauben festgemacht. vorne zwei und hinten eine.

B

blahmarco

Gast im Fordboard
ups, ich hab das "mittelkonsole" irgendwie falscht überlegt :) hmm.. sorry, vergesst meinen post!

turnier

Mitglied
Danke mal einstweilen.
Werd ich testen. Ich ziehe mal dran und wenn´s abbricht, komm ich dich besuchen :D
Spass beiseite, ich habe eine Überlegung, was das komische Geräusch betrifft.
Vielleicht kann ja damit jemand was anfangen.
Seit einiger Zeit, wenn´s etwas kälter ist, kommts vor, das nach dem Start die Zündkontrolllampe nicht ausgeht (rotes Batteriesymbol). Ich muß dann nochmal starten, dann geht´s.
Und da die Lima vorne rechts (in Fahrtrichtung) sitzt??
Kenne das von früher. Ein Lagerschaden der Lima kündigt sich durch Geräusche an, odda?
Was könnte das kosten, hat das jemand schonmal gehabt?

Also Aufruf an alle. Könnte das komische Geräusch von der Lima kommen.
Was kostet eine Lima mit Einbau.
Bitte keine Horrormeldungen, bin schon etwas älter.

DocWishbone

Haudegen
Bei dem Benz von meinem Paps hatte sich mal die Wasserpumpe mit solchen Geräuschen gemeldet. Kurz danach hat sie dann auch kapituliert.

Gruss

Oben