turnier

Mitglied
Registriert
2 Dezember 2014
Beiträge
66
Ort
München
Hallo zusammen (bin jetzt neugierig geworden und wills wissen)
Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 TDCI mit 100PS, EZ 05/2004, 59 TKm.
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Batteriesymbol leuchtet während der Fahrt auf. Wenn ich anhalte und neu starte, ist die Lampe wieder aus.
Das trat jetzt innerhalb der letzten 3 Monate 3 mal auf. Zugegeben nicht dramatisch, aber vielleicht bahnt sich da was an.
Was könnte das sein? Ich hab mal telefonisch in der Ford-Werkstatt nachgefragt und die sagten, wenn ich nicht möchte, das der Wagen ein paar Tage in der Werkstatt steht (ich brauch den Wagen doch, wohne in Grosstadt und arbeite in der Pampa), soll ich diesen Pannenservice von Ford anrufen (ich hab aber keine Garantie mehr) und ich könnte damit liegen bleiben :(.
Was das sein könnte? Alles mögliche! :besserwisser(Womit er sicherlich recht hat, auch wenns nicht hilft.
Und noch was. Der Wagen dröhnt seit einiger Zeit im Geschwindigkeitsbereich so um 100 /110 Kmh (Anfangs), mittlerweile 60/70 bis 120 Kmh.
Motor ist es nicht, da bei ausgekuppeltem Motor und o.g. Geschwindigkeit das Dröhnen unvermindert weitergeht. Ford meint, das sind die Reifen. Aber bei nagelneuen Winterreifen (Goodyear) bestand das Problem auch. Habe auch schon gehört, das FoFo Richtungsabhängige Reifen bräuchte (habe ich nicht), weil er sonst sehr lautes Abrollgeräusch hätte.
Kann mir jemand was dazu sagen??
Radlager sinds wohl nicht, da das Geräusch unabhängig vom Lenkeinschlag auftritt. Hab mal gehört, der FoFo hätte an der rechten Antriebswelle ein zusätzliches Lager (wozu isn das??), vielleicht ist es ja dieses?
Gruß
 
Oben