Info von Ford: Ford Classic Cars Abteilung

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Unter www.youtube.de können Sie
sich den neuesten Film über Wolfgang
Laufer und unserer Classic Car Abteilung ansehen. Einfach "Ford Classic Cars"
eingeben und der Film wird aufgerufen. Sehenswert!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Schade das man die Autos nicht anschauen kann. Aber gut zu Wissen das Ford wenigstens ein bisl was zum erhalt der schönen alten Wagen tut.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Unser Admin hatte das Glück, diese Werkstatt bereits zu sehen. Und ich durfte dabei sein :]
Als ich den Film gerade angeschaut habe, wurden Erinnerungen wach.
Stimmt's, Guido?
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hab den BEricht neulich bei AMS gesehen!Sehr schöne Wagen,besonders der RS-Capri! :kniefall
Ist jemandem irgendwas bekannt ob auch Ford einer Klassiker-Service,ähnlich AUDI-Classic-Parts,geplant hat?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
In dieser Werkstatt wurde uns erzählt, dass dies eine separate Werkabteilung ist, die sich Ford Köln so als eine Art "Hobby" unterhält. Es gab keine Infos, ob geplant ist, das auszubauen oder irgendwie nach Außen zu tragen. Der Rest wurde ja im Bericht erwähnt.

Grüße
Uli
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Soweit ich bei unserem damaligen Besuch mitbekommen habe, gehört die Classic Car Werkstatt aber nicht wirklich zur Ford Deutschland GmbH, sondern ist Wolfgang Laufers eigenes Baby. Die Werkstatt hat lediglich Räumlichkeiten auf dem Gelände bzw. darf das KnowHow und andere Werkseinrichtungen nutzen. Ford selbst hat kein Interesse an einem Museum oder ähnlichem ....
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ein Museum minte ich auch nicht...vielmehr eine Abteilung,welche die Ersatzteilversorgung älterer Ford-Modelle sicherstellt und zB Nachfertigung nicht mehr erhältlicher Teile anschiebt!;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Bonderøv schrieb:
vielmehr eine Abteilung,welche die Ersatzteilversorgung älterer Ford-Modelle sicherstellt und zB Nachfertigung nicht mehr erhältlicher Teile anschiebt!;)
Ford produziert in Köln tagesaktuelle Modelle. Die historischen Modelle finden sie zwar "ganz nett", aber investiert und produziert wird dafür nichts. Das ist privaten Interessengruppen überlassen.

Grüße
Uli
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hm...meines Erachtens die falsche Umgehensweise mit dem Thema!Damit lassen sie die Anhänger klassischer Ford´s ziemlich hängen!Obwohl es zwar viele Teile über motomobil zu beziehen gibt,fehlt mir da das Engagement des Werks!Ford hat nunmal schönes Klassiker produziert...und die gehören erhalten!
Sogar Audi hat´s ja mittlerweile verstanden...das Classic-Center von Mercedes gibt´s auch schon seit Jahrzehnten!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Das sehe ich auch so. Nur ist es halt der jeweiligen Konzernpolitik überlassen, wie viel Geld man in die "eigene Vergangenheit" pumpt.

Grüße
Uli
 
Oben