Mutschi

Jungspund
Hallo Fories,

wollt mal wissen ob der Focus Turnier 1.8TDDI ez.02 einen abschaltbahren Beifahrer Airbag hatt.

LG Mutschi

Mutschi

Jungspund
Hmmm da muss die Püppi mit Frauchen hinten sitzen. Schade, naja muss ich mir halt den hals verenken :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Was hattest Du Dir denn vorgestellt? Klingt wie "Püppi" und "Frauchen" (ich nehme mal an, Du meinst Tochter + Frau) beide vorne, oder wie?

(Klein-)Kinder gehören nun mal auf den Rücksitz, das ist trotz allen sicherer. Und Sicherheit sollte bei aller Unbequemlichkeit oberstes Gebot sein. Deiner Frau ist es natürlich freigestellt wo sie sitzt.

Grüße
Uli

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von MucCowboy
Was hattest Du Dir denn vorgestellt? Klingt wie "Püppi" und "Frauchen" (ich nehme mal an, Du meinst Tochter + Frau) beide vorne, oder wie?

(Klein-)Kinder gehören nun mal auf den Rücksitz, das ist trotz allen sicherer. Und Sicherheit sollte bei aller Unbequemlichkeit oberstes Gebot sein. Deiner Frau ist es natürlich freigestellt wo sie sitzt.

Grüße
Uli

muss dir vollkomen recht geben :happy:

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Beim focus MK 2 kann man den beifahrerairbag mit den Zündschlüssel im Handschuhfach deaktivieren.Beim MK1 leider nicht manuell machbar.

Mutschi

Jungspund
Hallo,

rechtherzlichen Dank das ihr euch so sehr um die Sicherheit meiner Tochter und Freundin sorgt :D. Bis vor kurzen fuhr ich noch Opel Omega 93er Bj. der mir leider abgebrannt ist und dort war meine Tochter aufm beifahrersitz entgegen der fahrtrichtung und meine Freundin sitzt dahinter um der kleinen beim fahre notfalls die kleinen malörchen (ko..en und sabbern)von ihrer schnute zu wischen. Natürlich steht die sicherheit der beiden bei mir an oberster stelle deswegen frage ich auch vorher und nicht erst wenns zu spät ist nichwar?

LG. Marco

K

KamikazeReh

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Beim focus MK 2 kann man den beifahrerairbag mit den Zündschlüssel im Handschuhfach deaktivieren.Beim MK1 leider nicht manuell machbar.

Bin ich Blind? ^^ Ich find im Handschuhfach kein Schloss, oder sowas in der Art (unser TT Cabrio hat sowas, aber mein MK2 Focus scheinbar (3türer) nicht... :-/ )

caramba

Haudegen
Original von Kingfocus
Beim focus MK 2 kann man den beifahrerairbag mit den Zündschlüssel im Handschuhfach deaktivieren.

Aber erst nachdem in der Werkstatt dieser Schalter im Handschufach und die Warnleuchte in der Mittelkonsole nachgerüstet wurden. Serienmäßig ist da nichts dergleichen vorhanden :happy:

F

Foka

Gast im Fordboard
musst mal beim Freundlichen fragen ich hab letztens jemand angesprochen der sein Baby aufm BF Sitz hatte und die meinte das wäre bei Ford abgeschaltet worden

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von caramba
Original von Kingfocus
Beim focus MK 2 kann man den beifahrerairbag mit den Zündschlüssel im Handschuhfach deaktivieren.

Aber erst nachdem in der Werkstatt dieser Schalter im Handschufach und die Warnleuchte in der Mittelkonsole nachgerüstet wurden. Serienmäßig ist da nichts dergleichen vorhanden :happy:

ja hast recht,aber machbar ist es...

---------------------------------------------------------------

Original von KamikazeReh
Original von Kingfocus

Bin ich Blind? ^^ Ich find im Handschuhfach kein Schloss, oder sowas in der Art (unser TT Cabrio hat sowas, aber mein MK2 Focus scheinbar (3türer) nicht... :-/ )

Ich habe auch ein dreitürer....ich habe diese Option zwar nicht im Auto aber es ist vorbereitet....der Einbau erfolgt natürlich in der Werkstatt

[offtopic]Edit by Prowler :happy:
Doppelpost zusammengefügt.Benutzt bitte mal die Editierfunktion. Danke[/offtopic]

M

mcleod

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hat jemand Teilenummern und eventuell ein paar Bilder wie das aussieht wenns verbaut ist? Danke im voraus.

Tach auch, um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen......Teilenummern Leute es wird doch wohl irgendjemand diesen besch* Schlüssel nachgerüstet haben. Was ich brauche habe ich, nur hab ich keine T-Nummern.

[offtopic]edit by Prowler
Doppelpost zusammengefügt[/offtopic]

caramba

Haudegen
Warum fragst Du nicht einfach beim Ford-Händler ?( ?(

Kann doch so schwer nicht sein?

M

mcleod

Gast im Fordboard
Tj der sagt es geht nicht, aber ich habe eine Liste aller benötigten Bauteile hier, aber leider keine T-Nummern. Hats klick gemacht? ;-)

caramba

Haudegen
Original von mcleod
Tj der sagt es geht nicht, aber ich habe eine Liste aller benötigten Bauteile hier, aber leider keine T-Nummern. Hats klick gemacht? ;-)

Was soll nicht gehen? Zeig dem das Handbuch vom Focus, " Kapitel Nachrüstung Deaktivierung des Beifahrerairbags" und gut. Aber da der anscheinend völlig ahnungslos und zu faul ist einfach in seinen Rechner zu schauen , würde ich ohnehin den Händler wechseln.

M

mcleod

Gast im Fordboard
Krass habs gefunden, also sowas von ahnungslos ist der das gibts ja gar nicht...sollte eventuell wirklich mal zu nem anderen Händler gehen..........?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also beim MK1 kann der Freundliche den beifahrer Airbag ausschalten,gibt dafür glaub ich auch ne Freigabe von Ford.Aber selber machen geht glaub ich nicht.

Mfg Rico

Oben