ABS und ASR Symbole leuchten

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hi

seit neuem leuchten die ABS, ASR und Handbremsleuchten konstant.
ich hatte das gestern zum ersten mal. dachte mir erst nix schlimmes, nachdem sie bei erneutem motorstart wieder aus gingen.heute wieder das gleiche. motor an und dann blieben die symbole an!! nach erneutem motorstart waren sie dann wieder weg ?(

bremsverlust oder so konnte ich nicht feststellen.
was könnte das sein??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Entweder ist einer deiner ABS-Sensoren hin (kann auch nur ein Kontaktproblem sein) oder dein ABS-Steuergerät ist hin.

Die Kabel der Sensoren brechen bei Minusgraden gerne mal, daher würde ich vorerst da ansetzten. So ein Sensor allein ist aber auch schon nicht günstig.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
das komische ist halt nur, dass es nach einem motorneustart nicht mehr auftrtitt. also kann der sensor ja nicht defekt sein.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
da hab ich vor 1 woche zufällig erst nachgesehen. da war er in ordnung. ich werd das morgen nochmal checken.
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey.
also bei mir ist das abs-steuergerät hin :D neupreis bei ford 1600 euro :D gebraucht bezahl ich jetzt 100 euro.
wenns bei dir das abs-steuergerät ist hab ich schonmal eine anleitung mit bilder fürn ausbau die aber erst nächstes we fertig ist.die will ich dann hier rein machen :D
die sensorn hab ich mir sagen lassen kann man durchmessen (ohm) wie genau muss ich nochmal nachschauen.

gruß ben
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ich denke, ist ein kontaktproblem. Hatte ich auch grad, zwar anderes fahrzeug, aber genau das selbe. gerade bei der kalten diesigen Luft (also hohe Luftfeuchtigkeit) . Motor kurz aus, wars ne Weile weg. War am Ende wirklich nur ein bischen Grünspan und eine defekte Isolierung.

Kontrollier mal die Kabel, fang beim Sensor an und arbeite dich dann am Kabel entlang.
 
Oben