Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum ABS: War ABS Serienmäßig bei allen MK1 eingebaut?

In einem anderen Forum wird behauptet das es nicht Serienmäßig war. In meinem Prospekt steht aber das es Serienmäßig bei allen MK! war. Was stimmt denn nun?

Gruß Jörg :happy:

dridders

Superposter
Nein, war es nicht. Es gibt einige 93er ohne ABS, meines Wissens nach auch für den deutschen Markt. Ein Airbag war ab Auslieferung Serie (der zweite ab Mitte 93), ABS aber nicht. War aber nur ein relativ kurzer Zeitraum, denke ab Mitte 93 wo der 2. Airbag kam war auch das ABS Standard.

dridders

Superposter
Laut "jetzt mach ichs mir selbst" gibts auch keinen V6. Nur weils in irgend welchen Büchern steht muss es ja nicht korrekt sein, Fakt ist das mir in Deutschland bereits mehrere Mondeos ohne begegnet sind.

mike67

Doppel Ass
Website
www.busraser.de
Also ABS gb es im ersten Modelljahr nicht serienmäßig.
Genauso wie den Beifahrerairbag.Beides gabs nur gegen Aufpreis.
Da aber die einschlägige Autopresse durch Berichte druck ausgeübt hat wurden die Sachen Serie.

Gruß Mike

dridders

Superposter
Stimmt nicht ganz, den Beifahrerairbag gab es auch nicht gegen Aufpreis, die Entwicklung war noch nicht fertig. Beifahrerbag gabs erst ab Mitte 93, da dann aber zeitgleich auch Serienmäßig.

BlackPearl

Triple Ass
ABS war nicht Serienmäßig!

Hatte vor 3 Jahren nen Wintermondi BJ mitte 93 ohne ABS! Beifahrerairbag hatte er aber schon. War auch ein deutsches Fahrzeug. War auch kein CLX sondern ein besser ausgestatteter GLX.

Gruß Stefan

Oben