ABS-Kontrollleuchte leuchtet während des Fahrens auf?

S

Schaempu

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford Sierra-Fahrer, Fan von Ford Sierra

Letzten Samstagabend habe ich einen wunderschönen Ford Sierra 2.0 i CLX mit 5-Gang abholen können, Jahrgang 1990, mit nur 94560 km garantiert, rostfrei, Service gepflegt. Als ich ihn in Empfang nahm, Temperaturanzeige schlägt nicht aus, - habe gestern ersetzt – Temperaturgeber war in 2 Teile zerbrochen. Temperaturanzeige in Ordnung.

Gestern und heute habe ich gemerkt, dass plötzlich die ABS-Kontrollleuchte während des fahrens aufleuchtet. Sobald ich dann am Strassenrand anhielt, das Motor abstellte, wieder gestartet ist sie dann kurz nach dem Wegfahren erloschen.

Was könnte das sein? Wo sucht man am Besten?

Hat jemand auch dieses Problem und hats rausgefunden.

Danke für die Hinweise.
 
S

silver-devil

Gast im Fordboard
Hi,

habe das bei meinem Sierra auch, nach langer Standzeit, ist im Winter abgemeldet, brauche im Frühjahr meistens so um die 100km bis die Kontrolleuchte aus geht. Liegt wohl am Druck im ABS system der sich erst wieder aufbauen muss.
Gruß Marcus
 
I

Irish Cop

Gast im Fordboard
Moin

dieses Problem hatte mein Scorpio auch.

Bei mir war ein ABS Sensor kaputt.

Erst das Leuchten der ABS Lampe, die dann auch immer wieder nach einem erneuten starten des Motors ausging, bis sie dann immer geleuchtet hat.

War bei einer Werkstatt und die haben es ausgemessen. Musste eine neuer Sensor eingebaut werden.


Manni :mp:
 
Oben