ABS ausfall bei nässe

F

Ford 71

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein ABS fällt immer mal sporadisch bei Nässe aus. zB im Herbst bei starkem Regen. Seit gestern ist es aber komplett aus gefallen. Sicherungen habe ich überprüft sind alle OK und nich oxidiert.

Was können Fehlerursachen sein?
Wie kann man den Fehler finden?
Was kosten die möglichen Fehlerbehebungen?

Gruß Ford 71

lesco

König
Hallo
Sorry
wenn Ich mal Blöde nachfrage.
Wie merkst Du das denn ?
Damit das ABS einsetzt must Du schon mächtig in die Eisen treten,jetzt bei den Wetterverhältnissen ,ok kanns eher vorkommen.
Du schreibst aber auch bei Herbst und starkem Regen.
Wann sollte deiner Meinung nach ,das ABS in kraft tretten ?

:bier:

F

Ford 71

Gast im Fordboard
Also die Anzeichen dafür sind: Das dauerhafte leuchtenn der ABS-Leuchte und weiterhin keine ABS Funktion bei Schnee, Eis und Regennasser Fahrbahn. (Vollbremsung)

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Wird wohl der Sensor kaputt sein durch ein gebrochenes Gehäuse, in das Wasser eindringt.
Hatte ich auch schon zweimal mit den Anzeichen.

F

Ford 71

Gast im Fordboard
Naja aber einfach auf verdacht taschen ist auch blöd. Da muss ich bestimmt den Fehlerspeicher auslesen lassen um sicher zu gehen oder? Weil es gibt ja hinter und vorne 2 Stück. Kann man die selbst wechseln oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Man kann es wohl auslesen.
Also wenn Du keine Bühne hast, denke ich, dass es für die Werkstatt was wäre.
Die Dinger sitzen ja nun an der tiefsten Stelle, wo jede Menge Dreck hinkommt, so dass sich die Sensoren nur mit Gewalt ausbauen lassen. Bei mir wurden die teilweise ausgebohrt und kamen nie in einem Stück aus.

hotte

Jungspund
man kann die auch als leihe wechseln mit ne ordendlichen wagenhaber! lalz du auf die idee kommen solltes dir einen auf den schrott zu holen dan nimm lieber den ganzen achseschenkel weil so ausgebaut bekommst den nicht heil!

Oben