eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Hi ich habe schon länger Probleme mit dem asr und Abs.sobald ich über 130 km/h fahre gehen beide Lampen an und es funktioniert nicht mehr.Grade wollte ich wegfahren und jetzt sind Abs und handbremslampe an.asr leuchtet garnicht mehr. Die asr leuchtet garnicht mehr auch nicht beim einschalten der Zündung. Sonst war immer beim Neustart des Autos wieder alles ok und ich konnte weiterfahren. Jetzt geht leider garnicht mehr was bei dem Wetter ja nicht Grade ungefährlich ist. Woran könnte es liegen? Danke im vorraus.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich würde mir bei den derzeit vielen angebotenen Schlachtcougar ein ABS-Modul besorgen und das tauschen. Ich vermute, dass das eventl. bei dir einen Schaden haben könnte.

Vielleicht ist auch dein Geschwindigkeitssensor hin, da der Fehler bei dir nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt.

Hast du auf dem Cougar rundherum die gleiche Felgen-/Reifendimension und -marke montiert?

Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen bzw. auslesen lassen? Wenn ja, was gibt der an?
 

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Also es ist überall die 195... Reifen drauf die auch so freigegeben ist. Ist das Abs steuerteil nicht an der abspumpe? Ich habe auch noch einen 2,5 cougar na( komplett). Kann ich das übernehmen ?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ist das Abs steuerteil nicht an der abspumpe?
Ja, korrekt, ein schwarzer Kasten auf dem Pumpblock.

Ich habe auch noch einen 2,5 cougar na( komplett). Kann ich das übernehmen ?
Ich hatte die Pumpe damals auch mal austauschen müssen, So weit ich mich erinnere, waren die Teilenummern für R4 und V6 verschieden - aber ohne Gewähr. Am besten mal die eingravierte Teilenummer auslesen, sofern Du dran kommst. Aus- und Einbau war so weit ich weiss ein grösserer Aufwand.
 
Oben