abs-asr- leuchten nach 100m an

S

sola

Gast im Fordboard
:wand
Hi, bin neu und habe gleich ein problem mit meinem scorpio, der jetzt 10 jahre läuft. vorgestern nach anlassproblemen aus der werkstatt, springt jetzt mit neuem nockenwellensensor gut an, auf einmal gehen abs und asr -lampe an. jedesmal, wenn neu gestartet wird sind diese aus und wenn ich bei nasser fahrbahn anfahre, spricht das asr auch an aber nach 100m gehen die lampen an und system ist aus. heute morgen war dann erstmal alles wieder i.o. nachmittag nach dem 4 mal starten gleiches problem - also in die werkstatt und fehlerspeicher ausgelesen - abs pumpe soll defekt sein. die läuft aber bei jedem starten einwandfrei an und wenn ich nicht losfahre bleibt das system 10min oder 1/2 std ohne fehleranzeige. vielleicht ist morgen früh der fehler erstmal wieder weg - neues modul soll 2400 euronen kosten :mp: hat jemand ähnlichen fehler gehabt und ne idee; ich glaub nicht an den pumpen-defekt. hatte solche fehlermeldung bisher einmal im halben jahr, wo während der fahrt die lampen angingen. wenn der wagen ne stunde stand, war die anzeige fürs nächste halbe jahr wieder weg. will mit meinem scorpio noch ein paar jahre fahren,nur kostet das modul mehr als der wagen lt. liste wert ist. hoffe auf positive nachricht. :idee
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Da gibt es nur eins,Wagen aufbocken und mit Bremmsenreiniger die ABS Sensoren und den Kranz säubern,die liegen auf der rückseite von der Bremmsscheibe,vorn kommt man einfach dran hinten ist es ein wenig enger,desweiteren die Anschlüsse der Sensorern mal nachsehen,hatte das gleiche problem war danach beseitigt,bei mir war es sobald ich über 30km/h kahm.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...falls Du wirklich ein neues Modul brauchst, schick ich Dir eine Telefonnummer von jemanden, der sowas gebraucht verkauft....
 
Oben