Asr+ Abs leuchten während der Fahrt

B

Buddy 58

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe an meinem Fiesta 1,6i Sport seit einigen Tagen das Problem dass immer wenn es regnet während der Fahrt die Kontrollanzeigen ABS + ASR aufleuchten. Wenn es trocken ist funktioniert alles normal.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer :happy:
 
T

terminal-d

Gast im Fordboard
Hi Buddy 58,

ja hatte das porblem auch mal vor einem jahr, das wenn Sommer war hatte ich fast keine probleme mit meiner ABS und ASR Leuchte....nur hin und wieder mal.
Und im Winter wenn es schön feucht und kalt ist, war das problem öfters da. Jetzt mittlerweile leuchtet es ständing und geht auch nicht mehr aus........also werd ich
demnächst, wenn meine Bremsen gemacht werden den Sensor auch gleich austauschen. Weil ein Kollege wo in einer Werkstatt arbeitet hatte schon geschaut welcher
das ist.
Dann denk ich mal das bei dir auch irgend ein Sensor einknacks weg hat :öhm und sich bald verabschieden wird, könnte ich mir so vorstellen.


Mfg terminal-d
 
Oben