A

Alex_L.

Gast im Fordboard
bin auf der suche nach einem mondeo auf eine frage gestoßen:

bis wann wurde der 116ps tddi gebaut und ab wann der tdci (common rail)? die händler bei mobile bringen da glaub ich auch immer wieder was durcheinander...

danke für eure antwort

alex

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also der tddi wird immernoch gebaut! Allerdings nur noch mit der 90PS Version! Aber warum nicht gleich den 130 PS Diesel. Der hat auch gleich Euro4?

2,0 l Duratorq-TDDi Turbodiesel
66 (90) bei 4000

2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel
85 (115) bei 4000

2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel
96 (130) bei 3500

2,2 l Duratorq-TDCi Turbodiesel
114 (155) bei 3500

W

Wiener

Gast im Fordboard
also mondeo mit 116 ps sind mit bj 2001 TDDI
Mondeos mit 131 ps sind mit bj 2001 TDCI also es kommt auf die leistung an welcher motor verbaut sind!!

falls du dir einen anschaune solltest einmal.. lass dir den typenschein zeigen!!!
wenn mondeo 2,0 TCI steht ist das trotzdem nur ein TDDI!!!!!!!
das is das was die meisten händler verwirrt und darum wird bei den angaben aus einem TDDI ein TDCI!!!! VORSICHT :wow

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Alex,

ich habe mir einen 116PS TDDI geholt, Baujahr 08/2002. Das war der letzte Fertigungsmonat für dieses Modell. Parallel dazu lief der TDCi aber auch schon etliche Monate, soweit ich weiß bereits ab Januar 2002, mit gleicher Leistung vom Band.

Da aber die ersten TDCi für Probleme mit der Einspritztechnik beim ADAC und auch meinem Freundlichen bekannt sind, habe ich etwas gesucht bis ich einen TDDI gefunden habe. Bin bisher sehr zufrieden, und die Euro 4 erfüllt der TDCi von 2002 eh auch noch nicht, das schaffen erst die neueren.

Gruß,

Torsten

Skydog85

Foren Ass
Dazu kommt auch das die älteren TDCI andere Motorprobleme haben.
Kommt schon öfters vor das der Block reißt bzw das da auf einmal ein Pleuel rauschaut und der Kolben sich verabschiedet hat. Ein Clubkollege von mir Arbeitet in einer FREIEN Werkstatt und die hatten schon 4 solche Fälle. und keinen einzigen kaputten TDDI.

Die TDDI Motoren sind Robuster und der 116PS TDDI von mir fährt sich genauso wie der 130PS TDCi von nem Freund von mir, bis auf das der TDCI gegenüber meinem bei einem Sprint von null auf 100 ca 1m weiter ist, ist aber nur beim Anfahren zu Spüren.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
danke für die antworten,

was hat denn der tddi für ein drehmoment? in der datenbank steht nur was über den kleinen 90ps oder gleich den tdci...

alex

Oben