Spritpreie und Fiesta sind gekoppelt
Ich habe mir nun ein paar Fiestas angeschaut.
Erstaunlich - egal ob Bj. 1996 oder 2001 - so um 2000€, wenn der Karren nicht völlig vergammelt ist.
Standard bis 200X: "Leichter äußerlicher Rost am Radlauf, keine Durchrostung...."
Naja - meinen GFJ kannte ich und auch jedes seiner Rostlöcher an Achsaufnahme und Unterboden. Das was ich an vergammelten GFJ Huren sehen durfte hat mich zum traurigen Entschluß geführt - leider kein XRi in der Modellreihe. Das Nachfolgermodell mit der Fratze als Front - halt im Italo-Style - da mag ich nicht einsteigen, da es schlicht zu häßlich ist und der Rost scheint noch mehr geworden zu sein.
Ab 200X ist die Front wieder ansehnlicher geworden - aber die Preisvorstellung für solche Kisten entbehrt zumindest beim Händler der Realität. Ich "vermute" der aktuelle Spritpreis läßt die Preise für Kleinwagen anziehen. So habe ich diverse Polos aus 1998 mit >>100tkm zu 2800€ gefunden. 14 Jahre alte Kleinwagen zu fast 3000€....
OK - da bleibt dann nur noch Fiesta MK7 ?? (geschätzt) - der so aussieht wie Fusion in etwas weniger eckig und kleiner.
Der gefällt - auch vom Innenraum und wird wohl ausschließlich als SEFI angeboten.
Lieber würde ich mir für passendes Geld einen GJF - XR2i zulegen, aber die Chance einen unverheizten undverbastelten unvergemmelten zu finden sind eher gering.
Ich weiß nicht - ein paar Wochen warten - oder doch einen Fiat Panda ??