A-1 Garantie verlängern oder nicht ?

Dierk-mit-E

Haudegen
Nabend....

Eigentlich ja eine blöde Frage...Eure Meinung interessiert mich aber dennoch.

Ich habe einen letztes Jahr einen 8 Jahre alten Cougar gekauft, orig. 10.000 km, allererster Sahne-Zustand (Opi's Wagen, NUR Garage, nur Sonne, absolut neuwertig.)

Jetzt läuft die A-1 aus und der Ford Händler in Dortmund sagt, er könne die Garantie noch 1 Jahr verlängern (obwohl das eigentlich nur bei Autos bis 7 Jahre geht).

Vorraussetzung: Eine Inspektion (wollte ich eh machen, ist fällig und frisches Öl tut auch gut), sowie ca. 250,- Euro für die Verlängerung.

Der Wagen hat jetzt 16.500 km auffem Buckel. In dem einem Jahr keine Macken.

Lohnt es sich trotzdem oder soll ich die 250,- Euro beiseite legen und hoffen, daß nichts passiert.
Werkstattpreise sind mir bekannt. Sind denn Defekte aufgrund des Alters vorprogrammiert ?
Fahre den Wagen immer schön sinnig (min. 10 Minuten Warmfahrt), kaum über 4000-4500 U/Min, es sei denn, mich sticht der Hafer....oder ein Bummler nervt :D

CU...Dierk

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich habe die Garantieverlängerungen bei Ford immer gerne angenommen und werde es auch weiter tun. Habe bis jetzt dadurch ca 15000€ in 10 Jahren gespart.

dridders

Superposter
Ist wie mit jeder Versicherung: brauchst du sie hat sie sich gelohnt, brauchst du sie nicht war sie rausgeworfenes Geld. Das Risiko ist sicher nicht uebermaessig gross, da der Wagen nichts runter hat und auch von dir ja praktisch nicht bewegt wird.

snakejake

Kaiser
Naja ich kann dir dazu nur meine Geschichte erzählen!
Garantie wäre abgelaufen und ich habe einfach mal für weitere 2 Jahre verlängert!
Und schon 3 Monate Später war ich froh es gemacht zu haben denn sonst wäre mir ne rechnung über 1000€ ins Haus geflattert weil was am Getriebe dran war! ( Automatic)
Sohabe ich 30%vom Material übernommen und einen Teil der Arbeitsstunden und war mit etwas un die 200€ dabei statt mit 1000€

Inkl. der Versicherunsverlängerung waren es also 35*€ statt 1000€ ich finde das hat sich gelohnt!
Aber im endeffekt muss das ja jeder selber entscheiden!!!

cougarman81

Kaiser
Naja, da du ja nur die 250 EUR zahlen musst ist das ja nicht die welt. Selbst wenn eine Garantiefall dazwischen kommt musst du ja bei deinem Km Stand gar nix drauf zahlen... Lass in der Zt nur mal ne Kleinigkeit kaputt gehen, dann sind die 250 EUR locker wieder draußen...

Hannilein

Haudegen
Kann Dir nur dringend empfehlen zu verlängern. Ich habe das seinerzeit nicht gemacht und nur 4 Wochen später hatte ich meinen Motorschaden (bei 49 tkm). Nix war's mit Kulanz oder so. Was meinst Du, wie ich mich damals über meine falsche Sparsamkeit geärgert habe.

Dierk-mit-E

Haudegen
HAI !

Ja, Ihr habt Recht. Werde sie verlängern, weil man ja nie weiß, was kommt :D :D :D

Und stimmt, bei dem km-Stand muß ich ja nichts zuzahlen....ist ja wie bei Fielmann !!!

CU...Dierk

T.Held

Lebende Legende
Wenn meine nächsten Februar abläuft werde ich sie sehr wahrscheinlich auch verlängern. Muß wegen über 100tkm zwar die SB und 60% der Teile bezahlen, aber wo bekommt man 40% "Rabatt" auf Teile und kostenlosen Einbau? ;)

stalk

Kaiser
ich hatte meine Garantie ein jahr verlängert. War natürlich nie was bzw. nie Garantiefälle. Sechs Tage (!!!) nach Ablauf der Garantie ist mein ABS-Steuergerät von jetzt auf nachher verreckt. Gut, die Kosten waren ungefähr so hoch wie noch ne Verlängerung, aber sowas kann immer mal aus heiterem Himmel passieren. Mein Wagen zu der Zeit um die 50.000 km runter...

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Bin im Moment am Überlegen, ob ich meine Geb rauchtwagengarantie um ein Jahr verlängern soll. Würde mich allerdings 330€ kosten. Hab schon so viel Reperaturen gehabt aber nie ist die garantie eingesprungen. Was nun?
Ach ja habe vor kurzem von dem Problem mit dem ruckeln geschrieben. Hab neue Zünkerzen und Zündkabel. Das Problem aber trotzdem noch.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da dies eine indentische Fragestellung ist, habe ich die Themen
A-1 Garantie verlängern oder nicht ? und Garantie verlängern?
zusammengefügt und wieder in das entsprechende Forum verschoben
[/offtopic]

MarkusH

Foren Gott
Das kommt immer nen bisschen aufs Auto drauf an...

Hab bei meinem ST beim Kauf noch 1 Jahr Werksgarantie gehabt (also bis 12/07) dann noch einen Garantieschutzbrief bis 12/08 (das war mit drin im Preis von 18.400€) und dazu habe ich noch einen Aufpreis von 560€ gezahlt und habe noch 2 Jahre Neuwagen Anschluss Garantie also bis 12/10 kann kaputt gehen was will...

Ausgenommen von der A1 Garantie und vom Schutzbrief sind allerdings Trim Teile und sämtliche Kabel. Und bei der A1 fallen auch sämtliche Komfort Elektronik Teile mit raus...

Dierk-mit-E

Haudegen
Nabend !

Nur mal so zur Info:

Habe das neue Garantieheft bekommen: kostet inzwischen für 1 Jahr 242 Euro.
Aber egal....wenn ich so die Probs lese, ist es bestimmt gut gewesen (toi toi toi, das nichts kommt).
Außerdem kann ich nochmal verlängern :D :D :D und das werde ich bestimmt auch machen (es sei denn, ich kauf mir nächstes Jahr wieder was Neues, aber dann findet sich bestimmt ein Cougar-Fan, der einen mit orig. 20.000 km gerne nimmt)....

Tschüssi.....Dierk

Dierk-mit-E

Haudegen
Moin !

So, und schon wieder ist ein Jahr herum. Der Ford-Händler in Dortmund, wo ich den Berglöwen gekauft habe, konnte doch tatsächlich eine A-1 Garantie Verlängerung für mich an Land ziehen, was ja eigentlich nur für Autos bis 7 Jahre funktioniert.

KM-Stand: 24.750
Bj. 1999
Pflicht war eine Inspektion

Preis: 242,- Euro für die Garantie

Mängel gab es bislang keine, die etwas gekostet haben (toi,toi,toi).

Alles wird gut.....Dierk

fiesta_driver

König
Original von Dierk-mit-E
Moin !

So, und schon wieder ist ein Jahr herum. Der Ford-Händler in Dortmund, wo ich den Berglöwen gekauft habe, konnte doch tatsächlich eine A-1 Garantie Verlängerung für mich an Land ziehen, was ja eigentlich nur für Autos bis 7 Jahre funktioniert.

KM-Stand: 24.750
Bj. 1999
Pflicht war eine Inspektion

Preis: 242,- Euro für die Garantie

Mängel gab es bislang keine, die etwas gekostet haben (toi,toi,toi).

Alles wird gut.....Dierk
WAS :wow

Habe meine für ein weiteres Jahr für 160 € oder so (die genaue Summe weiss ich jetzt gerade nicht) verlängern lassen.
Hätte ich sie gleich um 2 jahre verlängert, hätte ich dafür um die 300€ bezahlen müssen!!!!

Ist schon krass, was es hier für Preisunterschiede zwischen den einzelnen Händlern gibt.

Und soweit ich weiss, kann die A1 Garantie bis zu 10 Jahren oder 100tkm verlängert werden!!!!

Oben