99er ST-200 - Display Türen/Temperatur

dorschdaen

Mitglied
Hallo,

ich habe mittlerweile meinen "neuen" 99er ST-200 vor der Tür. Mein vorletztes Fahrzeug war ein 97er V6 Ghia. Dieser hatte in der Mittelkonsole (links vom mittleren Lüftungsauslass) ein Display, auf dem man sehen konnte, welche Tür noch offen ist bzw. ob es unter 5 oder utner 0 Grad Celisus ist. Mein ST-200 hat dort nur noch ein "Münzfach".

Frage: Kann ich dieses Display nachrüsten? Liegen die Kabel zum anschließen schon? Tips?

Vielen Dank,
Torsten

Micky

Superposter
Richtig. Das sind Umbaumassnahmen die jenseits von gut und böse liegen.
Schlimmer als die Türkontakte sind die Lampenkontrollen. Ich fürchte, dass du da einen kompletten Kabelbaum von Ghia V6 brauchst... :wand

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das Mäusekino ist irgendwann anno '98 ersatzlos entfallen (Sparmaßnahme oder sowas), und damit auch alle Verkabelungen. Die Türkontakte sind zusammengefasst (einmal die Fahrertür und einmal alle anderen zusammen), sodass eine Einzelabfrage für das Display nicht mehr vorgesehen ist. Außerdem steckt m.W. noch ein elektronisches Modul zur Ansteuerung der Anzeige dahinter, das auch aus dem Schaltplan gestrichen wurde.

Tut mir leid, das nachzurüsten kostet schon sehr viel Mühe und einiges Wissen um die Fahrzeugelektronik.

Grüße
Uli

Oben