95er turnier "wars das?!"

A

Andel

Gast im Fordboard
Hallo
Habe ein schönen turnier , der im guten und ganzen recht gut aussieht , innen sehr gepflegt ist . aber leider kaum extras hat , wie el fenster oder zv.
Meine frage lohnt der ganze aufwand noch?
gemacht werden muss :
Kupplung, ruscht wie schuh auf bananen!
reifen alle 4 .
November tüv , dafür ist wohl der stabi durch .
Ich wollte mir ein wohnwagen kaufen . dafür muss noch ne AHK installiert werden , kosten 200€
Habe einige kostenvoranschläge für kupplung von 500-700€!
Also ich denke mal das wird alles zusammen ÜBER 1000€.

Ich fahre ihn jetzt 2 jahre , am anfang musste kopfdichtung neu gemacht werden , aber seit dem schnurrt er wie ein kätzchen . sprang immer an , bei jedem wetter , nie ärger gehabt , alles funzt soweit . nur halt gez der ganze verschließ .

P.s. mein geldbeutel is klein :)
Soll ich mit nen schönen MK2 weitermachen?
Mondeo rulez!!!

Was sagt ihr so dazu ?
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
wer sagt dir denn, daß ein mk2 in einer besseren verfassung ist.

wenn das auto ansonsten in ordnung ist, solltest du es in erwägung ziehn es zu reparieren.

für 1000,- € wirst du kaum nen guten mk2 bekommen
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
...und 'n 95er mit den Mängeln (Kupplung, Reifen) wird die Kasse auch nicht sonderlich vergrössern... :rolleyes:
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Den auf Pump zu kaufen machts ja auch net besser, außer noch mehr Lasten am Hals hängen zu haben. Alles was du aufzählst sind Verschleißteile, die auch bei deinem "neuen" innerhalb kurzer Zeit fällig sein können, was du vor dem Kauf zum Teil gar nicht kontrollieren kannst. Und die werden auch von keiner Garantie oder Gewährleistung abgedeckt. Verschleiss hast du immer und bei jedem Wagen, entweder du nimmst einen derart jungen dass dieser wahrscheinlich noch nicht weit genug Fortgeschritten ist... damit biste aber dann schon beim Mk3 und darfst lange Jährchen zahlen... mit Pech für ein Auto das es bereits lange nicht mehr gibt... oder du musst immer damit rechnen Geld rein stecken zu müssen. Nur: einen neuen zu kaufen wird dich vermutlich teurer zu kommen als den hier bis zum Auseinanderfallen zu fahren und zu reparieren, solange von der Karosse kein Tod zu befürchten ist.
 
A

Andel

Gast im Fordboard
karosse und vom grund ist der absolut top .
Nur ich will mir jetzt nen wohnwagen anschaffen , und der mondi muss halt als zugpferd hinhalten . Was mir auch sogen macht sind die klappernden ventile . bei höherer aussenhitze isses stark , wennz kälter ist , so wie jetzt draussen geht es eigentlich . aber mein bruders mondeo "der selbe" klappern die genauso , auch hitze abhängig.
Ansonsten lass ich den glaub ich reparieren .
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Wie wäre es denn mal mit einem Deutschkurs? :D :D
Deine Grammatik ist ja zum ...... werden.

Beistriche, Punkte, ... wurden ja nicht nur für die Lehrer erfunden.

Ich schreibe ja auch nicht so wie ich denke -wienerisch - da würdet ihr nicht viel verstehen bei dem "Slang" (siehe Wörterbuch!").
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn dir die Kraft reicht mit Wohnwagen, dann reparieren und Kupplung drunter. Wenn sie nicht reicht... dann verlierst du durch den Wohnwagen viel Geld, da du für deinen mit Kupplungsschaden noch'n Appel und'n Ei bekommst und'n Mk2 V6 oder Mk3 V6/TDCi brauchst...
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Ich würde mir mal überlegen ob du für einen Wohnwagen nicht untermotorisiert bist.
Da hält u.U. die neue Kupplung auch nicht lange.


Gruss Rene
 
A

Andel

Gast im Fordboard
Original von chris1
Wie wäre es denn mal mit einem Deutschkurs? :D :D
Deine Grammatik ist ja zum ...... werden.

Beistriche, Punkte, ... wurden ja nicht nur für die Lehrer erfunden.

Ich schreibe ja auch nicht so wie ich denke -wienerisch - da würdet ihr nicht viel verstehen bei dem "Slang" (siehe Wörterbuch!").

heul doch ........
 
Oben