93er Rückleuchten im 90er scorpio?

F

fordfan75

Gast im Fordboard
passen die 93er schwarz/roten Rückleuchten eigentlich in meinen 90er Stufenheck????
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Nein, die passen nicht! :wow

Aber Du kannst Deinen Scorpio passend machen, dann passen auch die schwarzen 92er Rückleuchten in Dein 90er Modell! Du mußt einerseits etwas am Blech hinter den Leuchten herumsägen, feilen oder biegen (je nach Deinen handwerklichen Fähigkeiten und Qualitätsansprüchen ;) ) und andererseits mußt Du die Stecker etwas anpassen, da die Belegung nicht übereinstimmt. Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen, wir haben das vor Jahren mal gemacht, da kann ich mich an die nötigen Modifikationen nicht mehr erinnern. Aber das findet man leicht raus! ;)
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
ja die spezialisten kommen abends her :respekt 8)

Ist ja zum :kotz: Warum macht Ford so einen Müll?
Gibts den Für einen 90er Stufenheck auch schwarz rote oder gabs die erst beim facelift?
Handwerklich bekomm ich schon rein aber elektrik ist die Hölle :wand
Was dürften denn zwei von den leuchten so kosten???
dachte so an 100 ,-- euro das paar oder bekommt man die irgendwo billiger??
oder sollte ich noch mehr veranschlagen, ich hätte sie halt schon gern :applaus
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Die schwarz-roten Rückleuchten gab es erst beim Faceliftmodell und nur für Stufe und Fließheck.
Die Anpassung der Elektrik ist auch nicht weiter schlimm! Es geht nur darum, daß die Leuchteinheiten (Blinker, Bremslicht etc.) anders angeordnet sind und mit dem originalen Stecker vom 90er hast Du dann das Bremslicht im Blinker oder so ähnlich. Nimm Dir nen Multimeter zur Hilfe, dann ist das kein Problem! :)

Zum Preis kann ich Dir nix sagen, vergleiche bei Ebay oder frag andere User. Ich hab zwar noch welche da, aber die brauch ich selber noch... ;)
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
da bin ich ja froh das mein 90er Sierra die schwarzen rückleuchten schon drin hat. :mua

Da ich nicht der erste bin der das versucht kann ich ja Glück haben und ich bekomme es hin ohne schaden anzurichten.
Wie sieht es mit der blende zwischen den leuchten aus? was sind da für anpassungsarbeiten notwendig?
Ach und muss ich den 90er stecker abschnippeln und alles extra anstecken oder sollte ich mir auch gleich einen faceliftstecker holen? geht dann auch faceliftstecker von **normalen rückleuchten oder nur der von den schwarzen?
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Beim Sierra kamen die schwarzen Rückleuchten ja auch mit einem Faclift, eben nur mit einem früheren, nämlich 01/90. ;)

Wie das mit der Blende zwischen den Rückleuchten aussieht, kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Falls Du aber ein paar Tage warten kannst, dann kann ich mir das ja bei unserem nachträglich "heckgelifteten" nochmal ansehen und dann wieder berichten.

Mit Eintritt des Facelifts beim Scorpio hatten alle Modelle ab Werk die schwarzen Rückleuchten, andere gab es von dort an nicht mehr. Somit haben alle Scorpio STH und FLH ab Facelift auch besagten Stecker "im Angebot". Wenn Du sauber arbeiten willst (das wollen wir doch alle ;) ), verwendest Du natürlich die Stecker. Einfach so "dranfummeln" birgt nur Fehlerquellen und sieht billig aus.
Wenn ich mir oben besagte Infos zur Blende zwischen den Rückleuchten besorge, kann ich auch gleich nochmal abklären, wie der Umbau an den Steckern genau vonstatten geht.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an :D
Ich hab keine eile hab die rückleuchten erst nächste woche bei mir
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!

@ Fordfan75!

Hmmmmmmmmmm.........????? Ich weiss zwar nicht, was manche Leute mit diesem: "Ich poste erst mal in 100 Foren" erreichen wollen, aber sei's drum!

Habe dir ja schon alles geschriebn, was du wissen mußt, im Granada und Scorpio Forum!
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
@ stefan

dann funktioniert wohl die benachrichtigung bei neuen Antworten im Granada und scorpio forum nicht mehr????
hab extra da ein Häkchen gemacht aber habe seit einiger zeit keine mail bekommen, also schau ich auch nicht nach, sollte ich eventuell jetzt tun weil wie gesagt die benachrichtigung zumindest bei mir nicht mehr funktioniert.

Außerdem sind es zwei Foren und in beiden Foren zumindest in der richtigen kategorie ich weiß nicht was dagegen spricht wenn man schnell eine Antwort braucht hatte bei ebay Rückleuchten in beobachtung und wollte auf nummer sicher gehen bevor ich sie kaufe
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
@fordfan75: Ich glaub es ging weniger um die bereits erhaltenen Antworten, als vielmehr um die blanke mehrfache Fragestellung! Aber schieben wir das mal auf Deinen Geduldmangel...
 

Walter32

Doppel Ass
Registriert
5 Oktober 2003
Beiträge
159
Alter
55
Ort
Stolberg bei Aachen
Hallo,

eine kleine Anmerkung meinerseits. Aufpassen mit der Blende, die vom Stufenheck paßt auch nur für den Stufenheck, bzw. vom Fließheck
nur auf den Fließheck.

Gruß
Walli
 
Oben