95Scorpio
Foren Ass
Hallo,
Mein Mech Willi und ich sind mit unserem Latein am Ende.
Habe einen 91er 2.9i 12V mit 94'000 km gekauft, der nicht anläuft.
Chassis-Nr WFO FXX GAG FME 87720.
Man kann orgeln bis zum gehtnichtmehr, aber er startet einfach nicht.
Der Vorbesitzer hat gesagt, er habe ihn aus der Tiefgarage genommen, gewaschen (KEINE Motorwäsche) und dann sei er nicht mehr angesprungen.
Ist es nur ne Alarmanlage oder gab's da schon Wegfahrsperren? Nach Schema sollte es nur eine Alarmanlage sein, ohne Einfluss auf die Motorelektronik, oder irre ich mich?
Schon gemacht:
- Sicherungen kontrolliert.
- Steuergerät in Schlachtfahrzeug eingebaut -> springt an.
- OT eingestellt.
- Zündverteiler kpl inkl Kabel vom Schlachtfahrzeug eingebaut.
- Spannungen gemessen an den Benzinpumpen- und Einspritz-Relais.
- Spannung an den Einspritzdüsen gemessen.
- Einspritzdüsen gewechselt.
- Sammelrohr (oder wie das Ding heisst wo der Drosselklappensensor drin ist) getauscht (Schlachtfahrzeug läuft).
- Stirnrad kontrolliert -> Kerbe von OT stimmt.

Wird langsam dringend, weil mein anderer 91er mit 194'000 km den Geist aufgegeben hat.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Mein Mech Willi und ich sind mit unserem Latein am Ende.
Habe einen 91er 2.9i 12V mit 94'000 km gekauft, der nicht anläuft.
Chassis-Nr WFO FXX GAG FME 87720.
Man kann orgeln bis zum gehtnichtmehr, aber er startet einfach nicht.
Der Vorbesitzer hat gesagt, er habe ihn aus der Tiefgarage genommen, gewaschen (KEINE Motorwäsche) und dann sei er nicht mehr angesprungen.
Ist es nur ne Alarmanlage oder gab's da schon Wegfahrsperren? Nach Schema sollte es nur eine Alarmanlage sein, ohne Einfluss auf die Motorelektronik, oder irre ich mich?
Schon gemacht:
- Sicherungen kontrolliert.
- Steuergerät in Schlachtfahrzeug eingebaut -> springt an.
- OT eingestellt.
- Zündverteiler kpl inkl Kabel vom Schlachtfahrzeug eingebaut.
- Spannungen gemessen an den Benzinpumpen- und Einspritz-Relais.
- Spannung an den Einspritzdüsen gemessen.
- Einspritzdüsen gewechselt.
- Sammelrohr (oder wie das Ding heisst wo der Drosselklappensensor drin ist) getauscht (Schlachtfahrzeug läuft).
- Stirnrad kontrolliert -> Kerbe von OT stimmt.



Wird langsam dringend, weil mein anderer 91er mit 194'000 km den Geist aufgegeben hat.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs