80.000-km-Service

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe heute das 80.000-km-Service für meinen V6 Turnier durchführen lassen und wollte eure Meinung dazu hören. Außer dem Service wurden noch vorne die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Hätten es zwar noch 3-4000 km gemacht, aber ich dachte mir, die Sicherheit geht vor:
Bremsen:
2 Bremsscheiben € 119,26 Bremsbeläge €46,75 - Arbeitszeit dazu € 55,04.
80.000-km-Service:
Arbeitszeit € 88,44 - Öl/Ölfilter/Luftfiltereinsatz/Pollenfilter/Kleinkram € 79,95

Das ganze Original in der Fordwerkstätte. Was sagt ihr nun dazu?
:happy:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Knapp 390,- € inkl. Bremsen finde ich sehr günstig. Eine normale kleine Inspektion beim Passat ohne Sonderarbeiten habe ich damals nie unter 250,-€ bekommen. Wenn man bedenkt, das die eingentliche Durchsicht bei dir nur rund 160,-€ ausmacht ist das wirklich ein sehr guter Preis. Ich hoffe meine 80000er im März ca. wird in Dtl. ähnlich günstig.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Für den Diesel ist es angeblich teurer, sagte zumindest der Meister :denk
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich find den Preis völlig in Ordnung ,
Hab vor kurzen die 60000 km Inspektion gehabt und die hat schon ohne Bremsen ca. 300 € gekostet . Hoffentlich ist der 80000 er ähnlich im Preis .
MFG
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ich habe für meine 40.000 km 199€ bezahlt, mit allem drum und dran.
öl,Filter,Bremsflüssigkeit,Rostgarantie usw. ...
nen Kostenloser neuer Focus für nen Tag, und ne Handwäsche hat mein
Mondi auch noch bekommen.
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Aber wirklich :mp: :mp:

Bin gleich mit der 60.000er dran wahrscheinlich mit Bremsen vorn ( Automatik )

Sonst muß ich Wochenendurlaub in Östereich machen und dort die Durchsicht :D
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Das war dann aber nur die kleine Inspektion, das wäre mit ca. 170 EUR normal, die große kostet 300.
Die Bremsen sind aber schweinebillig! Mein Händler wollte da mehr haben.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von mk2fly
Das war dann aber nur die kleine Inspektion, das wäre mit ca. 170 EUR normal, die große kostet 300.
Die Bremsen sind aber schweinebillig! Mein Händler wollte da mehr haben.

Der Meister sagte mir, daß ich beim Material einen Nachlass bekomme. Ich habe das vorher nicht erwähnt, weil ich von euch unvoreingenommen wissen wollte, ob das auch stimmen kann. Ich habe zwar die Original-Fordrechnung, doch darin geht das nicht hervor. Eurer Reaktion nach dürfte an dem Versprechen des Meisters doch was dran sein.
:D
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hat jemand die 80000 km Inspektion bei seinem Diesel machen lassen ?
Diese steht bei mir diesen Monat an und ich hätte gern gewusst , auf welchen Preis ich mich einstellen muss .
MFg
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Moin,

ich hatte letzten Monat den 60000er machen lassen. Inkl. Bremsklötze hinten plus Tüv und ASU waren 460,- Teuros fällig! :rolleyes:
Dafür hat Ford mir 3 neue Türen spendiert... :affen

Gruß
Ralf
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Netruler24
Hat jemand die 80000 km Inspektion bei seinem Diesel machen lassen ?
Diese steht bei mir diesen Monat an und ich hätte gern gewusst , auf welchen Preis ich mich einstellen muss .
MFg

Wenn du eine "Stammwerkstätte" hast, kannst du ruhig mal den Preis verhandeln. Es gibt zwar Vorgaben, was das kosten soll, aber beim Material ist einiges im Preis drinnen!
:idee
 

Xrissi77

Foren Ass
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Stuttgart
Website
-
Also bei meiner Werkstatt war ich mindestens schon 50 mal und niemals hab ich verhandeln können! Einmal haben sie sogar meine Scheibengewechselt obwohl ich gesagt habe ich will sie noch nicht gewechselt bekommen.
Als ich dann dort an kam und eine Rechnung von 1400 € zahlen sollte bin ich gleichzum Meister und fragte ihn was das solle.
Kam nur, kein Problem ich bau wieder die Alten Scheiben ein.
Darauf hin sagte ich ihm das sei doch wohl nicht sein ernst... kam dann ich schau mal was ich beim Preis machen kann..
Zum schluss musste ich dann nur noch knapp 800 € zahlen.
Ich sag euch Schwabengarage sin total die blindgänger! Und ich war schon bei dreien....
Wieso können die Werkstetten nicht einem ständigen Test unterzogen werden von Ford oder wem auch immer! Um eine gute Qualität gewerleisten zu können!
Wie seht ihr das!?

Aber für deine 80000er hast echt wenig gezahlt!
 
R

RadioShack

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Für den Diesel ist es angeblich teurer, sagte zumindest der Meister :denk
Hi,
war mit meinem auch am Montag beim 5-jahres Service (beim Rrrrrei...., die Dame an der Auftragsanname meldet sich immer sehr genial *gg*), Service hat mich 336 Euronen gekostet, außer Ölen und Filtern habens noch eine Motordiagnose gemacht (knapp 30€) und die Lenksäule gefettet (nur Material verrechnet). Hat damit genau gleich viel gekostet wie im letzten Jahr, da wars das große Service inkl. Dieselfilter.

Bremsen hinten waren auch hin (stark angerostet, brems ich zuwenig?), hab ich aber selber organisiert und eingebaut, waren nochmal ca. 170€ für 2 Scheiben + Beläge

Mit meinen vorigen (Benziner Opels) war ich immer in der Gegend von 200 für die Services.

LG
Jürgen
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Meine 80000er war im Dezember und hat folgende Auflistung:

TDDI 115PS

80000er Service 66,-
Bremsfl.-wechsel 22,-
Ölfilter 10,26
Aktivkohlefilter 23,72
6L Öl 5W30 66,18
Bremsreiniger 3,10
Schmierstoff 4,31
Scheibenklar 2,58
Kühlzusatz 1,31
Dichtung (Ölablass) 1,98
Verschlußkappe 10,52

insgesamt 245,87 € von wegen teurer beim Diesel... :D
 

Xrissi77

Foren Ass
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Stuttgart
Website
-
Na 245 € sind doch teuer finde ich!!
mir wäre so 50 € lieber! Vorallem, wirklich machen sie ja nichts besonderes! Meine Bremse(Handbremse) ist trotzdem fest! Obwohl sie sie jedes mal mit warten müssen laut Protokollbogen!
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Scheibenklar?

Original von stab23
Meine 80000er war im Dezember und hat folgende Auflistung:

TDDI 115PS

80000er Service 66,-
Bremsfl.-wechsel 22,-
Ölfilter 10,26
Aktivkohlefilter 23,72
6L Öl 5W30 66,18
Bremsreiniger 3,10
Schmierstoff 4,31
Scheibenklar 2,58
Kühlzusatz 1,31
Dichtung (Ölablass) 1,98
Verschlußkappe 10,52

insgesamt 245,87 € von wegen teurer beim Diesel... :D

Hab ich beim 81kw Benziner bei der 40tausender auch ca bezahlt, nur weniger Motoröl natürlich. War dein Scheibenwaschbehälter denn leer?? Ich fülle meinen vor der Inspektion immer auf, trotzdem wird der Betrag berechnet... komisch :kotz: Aber man will ja deswegen kein Terror machen, wenn auch seitens der Werkstatt immer mal wieder kostenlose "Handlangungen" getätigt werden. Aber Betrug bleibt es trotzdem. :mp:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Im Gegensatz zu den anderen hier teilweise genannten Preise finde ich das günstig. Der Passat hat mich locker 150,- mehr gekostet für die kleine Durchsicht. Und mein Scheibenwaschbehälter war randvoll und auch mit Konzentrat versetzt BEVOR ich hinfuhr ! :aufsmaul:

Aber da die sich sehr kulant bei meinem defekten Türschloß gezeigt hatten, obwohl das Auto nicht bei ihnen gekauft war, habe ich drüber hinweg gesehen.
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Naja hab meine 80.000er beim V6 jetzt auch durch.

80.000 Sevice ...94,80€
Bremsklötze Vorn + Heck 131,20€ ....Einbau 55,00€
Aktivkohle Filter... 26,00€
Oelfilter ...11,87€
Motoroel 5,7L ...53,85€
Cleaner ...3,02€
Oelablasschraube... 4,42€
Kühlkonzentrat Super Plus ...3,92€
Karosserie und lackprüfung ...7,90€
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Na dann bin ich mal gespannt , wie teuer das bei meinem Mondeo wird .
Bremsscheiben hab ich mir schon bestellt , da ich gelochte haben will und die hat der Fordhändler ned .
MFg
 

Ähnliche Themen

Oben