60.000 km Service am V6

W

wotschi

Gast im Fordboard
Heute war es soweit. Ich habe meinen Mondi V6 bei einem Fordhändler in Graz zum 60.000 km Service gegeben und dort auch gleich bei der Arbeit zugesehen. Bei Stammkunden macht es dort nichts, wenn man über die Schulter guckt. Als E-Teile wurden Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, 5,5 Liter Motoröl verrechnet. Kleinteile und Sonstiges, wie z.B. Scheibenklar, Bremsflüssigkeit ergänzen usw. fiel zwar auch an, wurde aber nicht verrechnet. Dazu kamen nur noch Bremsklötze für hinten Die waren schon ziemlich abgefahren (wurden mir gezeigt). Inklusive der Arbeitszeit für das Service und Bremsklötze wechseln habe ich (ohne MWSt.) 304,85 Euro bezahlt. Was haltet ihr davon? Mir kommt das recht günstig vor.
Zum Öl hätte ich auch noch eine Frage: Wer kennt das Castrol CA CFX ? Ich habe im Internet gesucht und nichts darüber gefunden. Der Mechaniker sagte mir nur, dies sei ein vollsynthetisches Motoröl und wird für die neuen Benzinmotoren verwendet. Mehr weiß er auch nicht darüber.

:schalt:
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Das ist günstig.

Die 90000er und die 60000er sind eigentlich gleich, und ich hab für die 90000er mit Bremsflüsigkeits wechseln und Scheibe versiegeln im letzten Monat ohne Bremsen 293 Euro hingelegt.

Tschüß Hickey.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Jup, das ist voll und ganz in Ordnung!
Ich bezahle bei meinem Ford Händler für eine Inspektion immer 98€.
Das bezieht sich aber nur auf die 5,5 Liter Castrol TXT Softec SAE 5W-30 und den Ölfilter.
Den Wechsel mach ich in seiner Werkstatt selber. Nur der Meister guckt noch mal alles durch, um das Checkheft stempeln zu können. Aber das ist Service.
Sogesehen mache ich alles an meinem Cougar selber, da kommt mir kein Mechaniker ran! :mua

Apropos Bremsen.....aaaaaahhh meine sind rundum runter! :wand

Zeit im Winterschlaf die EBC's draufzuziehen! :mua
Dann kann ich warscheinlich auch das erste mal vom wirklichen bremsen mit dem Coug reden, nicht Wahr Markus?!? :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2K
wotschi
W
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Newcomer_Cougar
N
W
Antworten
23
Aufrufe
4K
mschmetz2908
M
W
Antworten
22
Aufrufe
6K
Netruler24
N
Oben