6" x 9" Lautsprecher hinten - möglich?

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Original von Cougarfreak
Klanglich sind diese Soundboards auch nicht doll. Is klar, dass die für euch gut klingen, wenn ihr die mit 30, 40 Watt antreibt, passiert da nicht viel. Aber ich habe mein System mit 160W RMS PRO Lautsprecher betrieben. Die TMTs schwingen soweit aus, dass das ganze Board instabil wird. Und durch diese Instabilität geht Klang und Präzision verloren. Die Lautsprecher klingen unpräzise und detaillos. Die richtigen Profis verbauen die LS in den Türen und hauen die Türen mit Bauschaum zu, damit die aufhören zu schwingen. Und die paar Millimeter Holz sollen da stabil sein? Wohl kaum...

Das Fachwissen der Leute bezieht sich auf normale soundboards!!!
Wer redet denn hier von paar milimetern!?!? Mein Soundboard hat 5cm dicke!!!
Das ding ist fest mit der Karrosserie verschraubt, inklusive Flacheisen usw.!!!
Logisch daß da was an Gewicht zusammenkommt!
Bevor mir das Ding auf den Kopf knallt, fliegt mir eher die Heckscheibe ins Genick!

Und zu den Vibrationen, da geb ich dir recht! nur wenn das ding mit der Karrosse verschraubt ist, und da wirst du mir recht geben, Müßte ich 3000 Watt RMS haben, damit da irgendwas vibriert!!!!
Eine minimale Vibration ist immer vorhanden, auch bei den BauschaumTüren.

Ich geh pennen, das wird alles bischen zu viel hier, man will helfen und wird angegriffen!!!
Das wars letzte was ich zu dem Thema gesagt hab! ciao

shaft

König
@WILDCAT

Die Frequenzweiche musst Du mit anschließen, wenn die dabei ist, sonst bekommen die Hochtöner den vollen Frequenzberreich ab und sind gleich tot.

Ich hab auch noch das 6000er Radio drin. Hab mir 2 Umsetzer eingebaut die mir ein Vorverstärkersignal für die Endstufen zur Verfügung stellen.

Offtopic
Was ich nicht verstehe, das es bei Car-Hifi Diskussionen immer so ausartet. Da soll es immer gleich in High-End gehen.
Hallo, wir fahren auch nur einen Cougar und kein ....
Sollen wir gleich ein richtiges Auto kaufen, wenn man sich nur neue Alufelgen draufmachen will und fragt was passt.
Ontopic

Achim

Megaposter
So Leute, jetzt atmen wir einmal ganz tief durch und beruhigen uns wieder.

Es gibt verscheidene Philosophien, ob nun das eine oder das ander ...
ist Geschmackssache.

Soll sich jeder das aussuchen, was ihm Spass macht oder gefällt.

Offenbar sieht der TÜV keine allzugroßen Gefährdung durch Heckablagen,
genausowenig wie bei MDF versteiften Kanutschzonen im Heckbereich,
oder zentnerschweren Kisten, die mehr oder weniger gut befestigt sind.

Zurück zum Thema 6"x9" mm LS im Cougar,
sonst seh ich mich gezwungen das Thema dicht zu machen.

Grüssle

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von shaft
@WILDCAT

Die Frequenzweiche musst Du mit anschließen, wenn die dabei ist, sonst bekommen die Hochtöner den vollen Frequenzberreich ab und sind gleich tot.

Eins verstehe ich aber noch nicht ganz! Habe mir ja vor ca. 2 1/2Jahren die Infinity für vorne geholt, jedoch waren bei denen keine Frequenzweichen dabei. Sind das jetzt wieder andere Lautsprecher die es zu kaufen gibt von Infinity???

Gruß :bier:
Chris

shaft

König
Es gab glaub ich verschiedene Modelle dieser Lautsprechergröße. Ich hab die Infinity Kappa 572.5CF.
Bei deinen ist warscheinlich die Frequenzweiche direkt am Hochtöner dran.

Gruß

:happy:

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Da wird mit sehr großer Sicherheit,entweder am HT oder am Anschlußterminal so ein kleiner Folienkondensator dran sein,der den HT vor tiefen Frequenzen schützt!Manche trennen die auch bei zuviel Leistung ab um ihn net abzuschießen!!

MFG

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von MalSchauen42

Und auf die Frage wie man die hintere Seitenverkleidung abbaut habe ich auch noch keine Info - aber ich habe während der Diskussion, die MIR absolut nix gebracht, anderweitig Info holen müssen!

Du hast ne Mail von mir!!!

Gruß :bier:
Chris

Wer hat die Infinity hintem im Cougar verbaut??? ?(
Wenn ja, habt Ihr die schwarze Adapteplatte die mit bei den Lautsprechern dabei sind, mitverbaut?
Würde mich auf Eure Antworten freuen. Chris

Oben